Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

HYDREMA - RiLo kein offizieller Händler mehr


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir werden sehen wie lange das gut geht und der nächste Händler aus dem Vertriebsnetzwerk vertrieben wird.

Die Umbauten und Unikate sind ja super. Aber bei diesen Umbauten entfällt eben auch die Garantie.

Denke dass es hierbei eine Menge Ärger gegeben hat mit Hydrema.

Man kann den Bagger oder den Dumper ja nicht beliebig umbauen und dann auf Garantie und Kulanz hoffen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Unterschied ist, dem Rilo seine An&Umbauten funktionieren besser,

als manch anderem Händler seine 0815 Anbauten...

Ich konnte es mir bei einem Wettbewerber 1a ansehen.. was unerfahrene Händler so zusammenbasteln.   

Und wenn Hydrema sich mit dem Argument "Der ist umgebaut" aus dem Garantie/Gewährleistung herausziehen will,

obwohl die Sachen 0 mit den Umbauten zutaun haben...  Rost am Aufstieg und Klappen, hat voll was mit hydraulischen Umbauten zutun...

macht man sich als Kunde schon seine Gedanken ob der nächste Bagger wieder aus Dänemark kommt.. böse Salzluft..

 

RiLo ist immer noch befugt Servicearbeiten auszuführen, und solange das so ist, werde ich weiter sein Kunde bleiben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mir ist nicht bekannt, welche Umbauten dieser Händler gemactht hat und was genau Hydrema daran zu beanstanden hat. Normalerweise kündigt man einem erfolgreichem Händler ja nicht, ohne daß wirklich schwerwiegende Hründe vorliegen oder es unüberbrückbare Dofferenzen gibt, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen. Aner ich habe auch schon seltsame Verhaltensweisen bei Hersteller-Verantwortlichen gesehen. Von totaler Ahnungslosigkeit über Laien-Schauspielertum bis hin zu Diva-Verhalten war alles dabei. Von denen, die ganz generell keine Ahnung vom Geschäft haben, nicht zu sprechen.

Grundsätzlich geht es bei solchen nicht vom Hersteller vorab genehmigten Umbauten/Veränderungen an Maschinen und anderen gutgemeinten „Optimierungen“ um wichtigere Dinge als nur die Garantie. Rost und andere Verarbeitungsmämgle haben natürlich damit garnichts zu tun.

Gravierender ist das Thema Produkthaftung und CE-Konformität. Beides obliegt dem Hersteller und ist in dessen rechtlicher Verantwortung. Wenn ein Händler dann Dinge an den Maschinen verändert, gibt es ein großes Problem. Im Grunde müßte dann der Händler sein eigenes CE-Zertifikat ausstellen und die Haftung ünernehmen. Bei vielen Händlern dürfte die Deckungssume der Haftpflichtversicherung kaum ausreichen, falls da mal was passiert. Insofern ist das ein nicht zu kleines Risiko für den Käufer. Klar nicht bei den großen Händlern oder Importeuren, die wir alle kennen und die hier immer wieder auftauchen.

es gibt natürlich auch eine ganze  Reihe seriöser Ausrüstungs-Lieferanten und Umbauer (speziell im Abbruch-Beteich), die um die Thematik wissen und für die ein CE-Zertifikat selbstverständlich ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...