Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp


mo2351

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 23 Stunden, Rexon112 schrieb:

Die werden ja gefühlt immer schneller pro Schubtakt

Da mich das auch interessiert, schreibe ich das ein wenig mit.

Zum ersten Mal wurde am 20.06 auf der linken Rheinseite ein Schuss zum Anschweißen abgesenkt.

Das zweite Mal war am 24.08, also 57 Tage später.

Das zweite Mal war am 18.10, also 55 Tage nach dem zweiten Mal.

Man ist also in der Tat etwas schneller geworden, liegt aber immer noch bei ca. 8 Wochen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 18.10.2022 at 10:13, tino27 schrieb:

Das nächste Segment wird vorgeschoben. Diesmal wird die Schifffahrt gespalten, wie man auch am Wahrschaudienst in der Mitte sehen kann. Elwis-Meldung

Auf der Homberger Seite liegen nun schon die Teile für das finale Mittelstück auf dem Montageplatz, während auf Homberger Seite das vorletzte Segment immer noch nicht fertig ist. Wirklich sehr seltsam.

 

Unbenannt.thumb.PNG.4dc5f719499b88a44a160eb6f336de8e.PNG

Das ist in der Tat seltsam, zumal ja auch schon seit längerem einige Teile unverändert am Montageplatz liegen.

Das sieht irgendwie aus, wie mittendrin aufgehört.

Das Teilen des Schiffsverkehrs hätte man ja auch machen können, wenn rechtsrheinisch der nächste Schuss abgesenkt wird.

Aber vielleicht passt der Zeitplan ja auch, wenn ab jetzt nicht mehr parallel, sondern nur noch nacheinander gearbeitet wird.

Am 09.09.22 wurde linksrheinisch der Schuss, auf dem jetzt die Vorbauvorrichtung steht, von dieser abgehängt, war also (fast ?) fertig angeschweißt.

Die Zykluszeit liegt bei ca. 8 Wochen, sequentiell würde man also noch 32 Wochen für die letzten vier kompletten Schüsse brauchen.

Schätzt man für das Mittelstück noch mal 6 Wochen, landet man bei Anfang Juni 23 (9.9.22+38Wochen).

Das wird dann schon knapp, mit der Eröffnung im Sommer, auch wenn man Teile der Fahrbahnoberfläche vielleicht schon vorher fertig stellen kann.

Von mir aus kanns ruhig schneller gehen, da ich jeden Tag durch diese Sch...-Baustelle muss.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe eher davon aus, dass in diesem Jahr linksrheinisch der letzte Schuß gesetzt wird. Rechtsrheinisch wird wohl auch noch ein Schuß fertig. Dann muss im Jan/Feb. der letzte Schuß rechtsrheinisch und von Homberger Seite der Lückenschluß noch rein.

Gehe mal von Lückenschluß im März aus. Dann kann Eröffnung im Spätsommer funktionieren.

Die Strecke muss ja auch noch fertig werden und da ist noch einiges zu tun.

bearbeitet von Bisbee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...