Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hitachi ZX 30 erfahrung??? Brauchbar?


Bayern-Racing

Recommended Posts

Hallo bin grad hin und hergerissen hab ja meinen bagger verkauft und such nun ersatz.

Was haltet ihr vom zx30?

Baujahr 2009 7200 stunden

Hier der link

https://www.baupool.com/details/Minibagger/Hitachi-ZX30/3591848/

 

Alternativ wie schon im yanmar unterforum gepostet hätt ich noch einen yanmar vio 50... das ist zwar eine ganz andere hausnummer aber weis nich nicht recht welcher für mich das beste ist. Stunden hat er schon viele drauf aber ist im sauberen zustand denk ich.

Ist der preis zu hoch?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei uns in der Firma haben wir nen 1,5to. Kubota U17, einen älteren 2,8 to. Kubota KX 61, einen 5to. Kubota KX057 mit Rototilt und einen Hitachi ZX85, VErstellausleger mit Powertilt.

Der Hitachi mag seinen Dienst auch machen, aber von der Bedienung, von der Spritzigkeit und von der Kabine her zieht er gegenüber den Kubotas einfach den Kürzeren... allein was ich mir beim Einsteigen an dieser beschissenen Frontscheibe / Scheibenwischermotor (offen, Scheibe an der Kabinendecke) schon den Kopf gestoßen hab.

 

In der vorherigen Firma gab es eine Flotte von insgesamt 35 Minibaggern... vom 1,5 Tonner bis hoch zu 8 Tonnern - bis auf 1 Yanmar Vio, 3 Wacker Neuson 6003 und 2 Takeuchi TB180 alles Kubotas (KX 18, KX36, KX 101, U48, KX057, KX080).

 

Nach meinen Erfahrungen -auch von Seiten der Werkstatt / Service, usw.- würde ich immer gucken, dass ich einen Kubota bekomme...

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja kubota hätt ich auch schon gesucht bekommt man da was für um die 15000? 

Will halt eigentlich schon was gröseres aber eigentlich tuts so ein 3 tonner auch. Findet ihr dass ein 5 tonner umsoviel mehr reichweite und kraft hat als ein 3 tonner wie es der zx30 is?

Bin noch unschlüssig aber für die meisten sachen im privatgebrauch tuts eigl ein kleiner auch...hatte bisher einen 3.8 tonner der hatte schon eine schöne reichweite...

 

Wäre der preis für den zx30 im link angemessen?

bearbeitet von Bayern-Racing
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...