Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Tarifrunden - Infos


Recommended Posts

Das die IG-Bau sich bei euch nicht durchsetzen kann,

liegt halt an der miserablen Mitgliederquote in der IG bau bei Betriebe in den 5 neuen Bundesländern.

An sich finde Ich den Ansatz die unteren Lohngruppen stärker zu heben gut, und den Festbetrag auch,

meine Aversion gegen die prozentuale Gieskannenversion hab Ich ja schon dargelegt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal was aus dem E-Mail Eingang heute...

 

Zitat

Wir haben Hunderte von Freiberuflern in verschiedenen Bauberufen vorbereitet, wie:

Elektriker, Installateur, Fliesenleger, Tischler, Trockenbauer, aber also Maurer, Stuckateure, Gipsgrenzen, Schaler, Isolatoren, Dachdecker usw.

100% FREIBERUFLER - 100% BAU PROFESSIONELL
- Unabhängige Profis mit verschiedenen Baulizenzen aus CZ, SK, PL.
- Beste Profis - genau nach Ihrer Aufgabenbeschreibung - was sie können sollen.
- Selbstständige Arbeit mit jahrzehntelanger Erfahrung.
- Vorzug wird langfristiges Engagement gegeben.
- Es ist immer ein deutschsprachiger Mann in der Gruppe.
Wir senden Ihnen die notwendigen Unterlagen und Referenzen der Freiberufler während des Auswahlprozesses zu.

Die Belohnung - Alles Zusammen Beträgt 30€/Stunde
I) Freiberufliche Rechnungen:
- 22€/Stunde mit Unterkunft
- 25€/Stunde ohne Unterkunft
II) Kosten für uns:
- Provision €5/Stunde
Alle Kosten zusammen sind max. €30/Stunde = (22/25)+5


DIE AUSNAHMEN: nach dem Muster:
A) Installateure (Heizung, Wasser, Klimaanlagen), Maurer, Elektriker, Tischler, Trockenbauer, Putzer, Stuckateure = 25+3+5 EUR.
B) Fliesenleger, Schweißer, Flachdachdecker, Schalungsbauer (Peri, Doka ect) = 27+3+5 EUR.
C) (Keramik-Dachdecker/Metalldachdecker + Dach-Zimmerman + Dachklempner) = 32+3+5 EUR

Sie können eine Stellenbeschreibung verfassen, indem Sie uns eine E-Mail mit Ihren Anforderungen schicken.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...das Gleiche, was seit Jahren in der sehr mobilen Speditionsbranche läuft, wo Preise und damit auch Löhne durch die Billigkonkurrenz aus dem ehem. Ostblock kaputt gemacht wurden greift schon seit einiger Zeit auch immer mehr in weiteren Branchen um sich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu dem Thema hörst von der IG-Bau/BG Bau/Soka Bau und unseren Arbeitgeberverbänden halt gar nichts... 

Man gibt die 3 Affen

"Ich will nichts sehen(das wäre Arbeit)" 

"Ich will nichts davon hören(sonst müsste ich was unternehmen"

und der wichtigste Affe "Ich seh nix, Ich hör nix, Ich brauch dazu nichts sagen"

Diese Scheinselbstständigen zahlen nicht einen Cent in deutsche Sozialkassen ein

Sind aber teils tatsächlich bei Arbeitsunfällen darüber abgesichert.

und dazu wird über diese Scheinselbstständigen auch noch massiv Schwarzgeld gewaschen.

40h auf Rechnung 25h schwarz...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...die schöne globalisierte Welt mit offenen Grenzen & Freizügigkeit... ich hab vor Jahren schon, als ich noch mehr mit der Speditionsbranche zu tun hatte, die Verhältnisse dort kennengelernt hab drauf hingewiesen, dass das mindestens langfristig sehr viele bzw. alle Branchen und Arbeitsplätze... Arbeitnehmer in D betreffen wird.
Da haben viele nicht nur die "drei Affen" gemacht sondern diese tolle EU noch verteidigt, mich ausgelacht, weil das wird sie nie betreffen... aber es wird kommen, der deutsche Arbeitsplatz konkurriert mittelfristig europa- und langfristig weltweit... die hohen Löhne, der gewöhnte Wohlstand wird in D nicht zu halten sein.
Es wird sich mindestens ein Durchschnitt zwischen den hohem Standard / den hohen Löhnen und den niedrigen "ausländischen" Löhnen einstellen.

Bei großen Firmen -ich hatte ja Einblick- funktionierts noch so, dass das deutsche hochbezahlte Führungspersonal (Bauleiter, Poliere und ein paar Facharbeiter, die Rest-/Kleinarbeiten machen) durch die billigen ausländischen Trupps / Subunternehmer quersubventioniert werden... das Firmenschild der deutschen Baufirma dient für den formalen Kram, dazu Qualität vorzugauckeln und die Aufträge zu besorgen.

Das wird langerfristig nicht so weitergehen... diese ausländischen heute noch ausgenutzten Subunternehmer lernen auch, wie man an einer Ausschreibung / öffentlichen Ausschreibung teilnimmt, wie man an die Auftraggeber, an Aufträge ran kommt... und die Auftraggeber werden auch merken, dass man durch direkte Beauftragung den ein oder anderen Euro einsparen kann.

PS: ...Silbud war immer so ein Name den man häufig gehört hat - die Homepage http://silbud.de/ sieht ja schon ziemlich passabel aus... wenn Firmen wie die es jetzt noch schaffen nicht mehr nur als Subunternhemer (http://silbud.de/referenzen/) tätig zu sein, sondern ihre eigene Firmentafel an die Bauzäune bekommen, dann ist so mancher ausm Geschäft.

Da wird so mancher deutsche heute gut bezahlte Arbeitnehmer nicht nur polnisch, tschechisch,... usw. lernen müssen sondern sich auch mit etwas anderen Arbeits-/Denkweisen, Hierarchien... und anderen Löhnen anfreunden müssen. 

Ein wenig Schwarzarbeit & Scheinselbständigkeit ist -denke ich- bei dem großen Ganzen nur ein kleines Phänomen... dazu sind selbst diese heutigen ausländischen Subunternehmer-Firmen schon zu groß. 

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...