Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...hier bei uns im süddeutschen Raum ist eigentlich überall Wacker im Einsatz... Bomag und Amann sind da Außenseiter - im norddeutschen Raum scheint das genau umgekehrt zu sein, da scheint Wacker der Außenseiter zu sein.

Daher hab ich bisher hauptsächlich nur mit Wacker zu tun gehabt und kann daher ehrlicherweise zu Bomag nicht recht was sagen. 

Die angebotene Bomag wird mit Kurbel gestartet... also aufpassen, dass die passende Sicherheitskurbel mit dabei ist - das Ding kostet richtig Geld! Ansonsten wenn se läuft warum nicht... das dürfte ungefähr die Größe, wie ne 3000er Wacker-Platte sein.

Außerdem hab ich in letzter Zeit etwas mit Amann zu tun... da haben wir in der Firma 2 große Rüttelplatten... die stehen meinem Eindruck nach den Wackerplatten in nichts nach.

 

Für privat muß man sich halt überlegen was man will... ein Traktor, etc. ist dabei als Hub und Transportgerät schon mal ein großer Vorteil.

Ich selbst würde halt gucken, dass es eine Marke ist... egal ob nun Wacker, Bomag oder Amann... laufen tun die alle. Bei der Größe muß man halt sehen was man damit machen will... mit einer kleineren Platte kann man auch mal größere Sachen machen (dünnere Einbau-Schichtdicken und halt mal etwas länger / mehr Bahnen rütteln) mit einer größeren Platte kleinere Sachen... das wird schon schwieriger.

Pflaster mit einer "500 und mehr kg-Platte" abrütteln, das kannste vergessen...

Dabei sind größere / schwerere Platten gebraucht aber wieder besser zu bekommen, weil eben nicht jeder ein entsprechendes Hubgerät hat und damit die Dinger händeln kann.

Meine kleine Wacker 1850 -sieeh Bild- hat halt den Vorteil, dass man die mit ihren um die 100kg auch mal eben in einen PKW-Kofferraum oder in nen Kombi packen kann...

 

Bei mir in der Nähe hatte vor einigen Jahren mal einer eine große Amann-Platte inseriert... so ein 7 oder 800kg Teil... 1.500,-€... den Bildern nach relativ neu / neuwertig, sprang aber lt. Beschreibung nicht mehr an. Ich könnte mich heut noch in den Axxxx beißen, dass ich mir die nicht geholt hab... da war bestimmt nur die Starterbatterie hinüber.

CIMG5068 (2).JPG

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Region kommen Sie denn?

Gebrauchte Markengeräte sollte es doch fast überall geben. Wir selbst haben auch einige abzugeben, wobei jetzt viele auf den Baustellen im Einsatz sind.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ich hab mir vor 10 Jahren eine 100kg Lumag Platte mit Benziner gekauft, hat 400 Euro gekostet und läuft bis heute ohne jegliche Wartung.

Die Platte wird getankt und gefahren, da ist seit 10 Jahren das gleiche Öl drin und bis auf einen gerissenen Seilzugstarter hatte ich keine Ausfälle.

Dazu hab ich mir noch ne Bomag 65/70 mit 600kg und Diesel geholt. Die verdichtet sehr gut da kann ich dann auch mitm Stapler fahren.

Für mich funktioniert das so sehr gut, günstige kleine Platte neu und dann noch was gut gebrauchtes mit 500kg+, damit kannst dann alles machen was so anfällt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...