Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Baggeranbaufräse zum Asphaltfräsen


Recommended Posts

Im Wimmer Fotoalbum, kann man einen Menzi Muck Schreitbagger mit einer Wimmer Raptor Fräse beim Abtragen von Asphalt sehen, hier der Link:
http://www.wimmer.info/fotoalbum.html
Kann man so eine Fräse im Straßenbau auch verwenden, statt einer kleinen Kaltfräse z.B Wirtgen W35, also zum Feinräsen, wenn später nochmals drüber asphaltiert wird????
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Naja ich glaube so eine Anbaufräse kann man nehmen wenn man den Asphalt abtragen muss um z.B. die Straße komplett zu Sanieren zwecks Planum des Unterbaues oder wegen Kanalarbeiten.
Denn mit einer richtigen Kaltfräse kann man ja den Asphalt fast auf den Millimeter genau abfräsen genau wie man es haben will, dieses Ergebnis könnte man mit der Anbaufräse nicht erreichen.
Ein Vorteil hat die Anbaufräse aber, sie ist bestimmt handlicher als einer W35.

Lasse mich gern des Besserem belehren! wink.gif

Gruß Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
also letztes Jahr bei meinem Praktikum bei der Firma Strobel www.strobelbau.de hatten wir solch eine Anbaufräse.
Diese wurde benutzt um die Hausanschlüsse nachzufräsen,wo das Reissen mit dem Bagger nicht half.
Allerdings brach die Fräse das Schottergestein mehr los wie Fraäsen.
Also denke nicht das so eine Fräse für diesen Einsatz geeignet ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...