Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bobcat 320 Problem mit der Steuerung


Recommended Posts

Ich hab jetzt gerade in YouTube ein paar Videos von den 320ger Bagger angeschaut und genau auf Löffel rein und Arm hoch geachtet, das kann irgendwie keiner. 

Ich glaube somit hat sich unser Thema erledigt 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab den Bagger auch mit diesem Defizit gekauft.

Na ich hab mich eben gewundert , da ich vorher schon andere Bagger hatte und auch immer mal wieder andere Bagger fahre und das hatte ich so noch nie, egal welcher Hersteller bzw. wie alt die Kisten waren.

Und es funktioniert ja, nur eben zu langsam und nur in einem kleinen Ansteuerbereich des Joysticks.

Wäre schade wenn das wirklich ab Werk nicht gehen würde.

Grüße

Sima-Wain

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte vielleicht das Pumpensegment mit einem, Pumpensegment mit mehr Förderleistung tauschen, eigentlich hat man ja nur zu wenig Ölvolumen, wenn man die beiden Funktionen gleichzeitig betätigt!

 

MfG 

Freddy 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja da ist schon was dran an dieser Idee, wenn man es genau nimmt, übt  der Bagger ja nur die Funktion aus, die im Moment leichter geht. Wenn man quasi den Arm voll hebt und die Schaufel voll einzieht, schließt sich der Löffel und reißt dann sofort den Arm in die Höhe. Dieses Spiel müsste man irgendwie in den Griff bekommen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo an alle, 

Ich bin hier auf die Seite gestoßen, da ich bei meinem X331 das gleiche Problem habe. 

der letzte Austausch hier ist ja auch schon etwas her, hat jemand das Problem gelöst ? 

 

Ich habe schon Joystick auseinander gebaut, Vorsteuerschläuche  untereinander getauscht (Fehler immer noch da) , Vorsteuerdruck gemessen (passt), Arbeitsdruck gemessen, Arbeitsdruckschläuche untereinander an dem Ventil getauscht um zu gucken ob der Fehler mitwandert (Fehler immer noch da), Steuerschieber ausgebaut (wie neu) , Hydraulikpumpe erneuert. 

Ich weiß mir keinen Rat mehr was es noch sein kann. 

Mein nächster und letzter Versuch wird sein den Steuerblock auszubauen und zu zerlegen, da ich beim Heben und Löffel schließen an den beiden Ventilen den Vollen Vorsteuerdruck anliegen habe aber sich der Schieber vom Hub (anscheinend) nicht betätigt. Das ist meiner Meinung nach total unlogisch das sich da nichts tut obwohl der Schieber mit gleichem Druck wie der Schieber vom Löffel betätigt wird. 

 

 

Danke schonmal. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. 

 

LG 
 

K.W. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...