Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Bobcat 320 Problem mit der Steuerung


Recommended Posts

Hallo Jungs,

Ja ich hab 1zu1 das selbe Problem wie du 🙂   ich selber hab an der Maschine noch garnichts gemessen, ledeglich letzte Woche mit einem Monteur von der Firma Bobcat Bensheim telefoniert. Dieser hat nur gemeint ich sollte doch mal die Funktionen des Joysticks umbelegen  und somit den Arm heben und senken mit Schaufel ein und auskippen und Schaufel mit heben und senken. Wenn hier der Fehler mitwandert  sollte der Joystick das Problem sein. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen ,da ich vor ca 3 Monaten alle Vorsteuerleitungen erneuert habe und in diesem Zug den Joystick mit Druckluft durchgeblasen habe. hier öffnen und schliesen die Ventile exakt wie sie sollten. Auch diese Antworten mit  der Drehzal oder dem Steuerdruck kann ich nicht nachvollziehen, da der Bagger auch im Standgas funktioniern muss. Noch dazu glaube ich auch nicht ,dass es an dem Vorsteuerventil liegt da ja der linke Joystick einwandfrei funktioniert und der Druck für diesen ja auch nur aus einem Tstück kommt für links und rechts.

Meine Persönliche Meinung ist, dass der Vorsteuerschieber im Hauptsteuerblock  klemmt und dieser nur mit vollem Druck aufzuschieben geht.

Grüße und einen schönen Abend

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ohne den Vorsteuerdruck zu messen geht halt nichts! 

Oder Service-Techniker kommen lassen, der drüber schaut und sagt was los ist! 

Habt ihr ein Ersatzteilbuch oder Wartungsheft? 
 


 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen 321 der hat auch zicken gemacht und lief im unteren Drehzahlbereich schlecht und unsauber. Nach dem wechsel des Druckspeichers war alles wieder gut. Kostet nicht die Welt und ist doch einfach zu prüfen. Schauen ob der Steuerblock bei stehendem Motor noch ordentlich angesteuert wird, dann  kann man das ausschließen. Ansonsten einfach tauschen, empfehlen würde ich ein Bobcat ET..

 

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

Also bei mir geht die Steuerung nach dem abschalten des Motors nicht mehr, habt ihr dann die Zündung an oder aus? Wenn aus ist ja das schutzventil auch ausgeschalten und ich kann nichts steuern. Muss quasi an sein oder? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...