Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Liebherr L507 keine Leistung wenn Motor kalt


Unimogsascha

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also, Filtereinheit ist neu abgedichtet. Leider keine Verbesserung 😑. Was mir noch aufgefallen ist: wenn dieses ruckeln Auftritt beim fahren, Geräusche als wäre Luft in der Leitung, vibrierte auch ganz leicht das Bremspedal. Kann es sein das da am Ventil was ist? Also vom Inchpedal die die Kraft umlenkung irgendwie gestört ist. Oder es kommt vom fahrmotor über die Leitung zum inchpedal. Oder oder oder. Bin für jeden Tip dankbar. 

Werde mir aber mal die Messgeräte zulegen und an allen Bauteilen die einen mess Abschuss haben die drücke messen. Denke dann kann man am besten den Fehler eingrenzen. 

Jute Nacht 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

783305297_Liebherr507Fahrhydraulik.PNG.353c71d3dfdba4abd3734f24b46193af.PNG

Wichtig ist schon mal das Filterseitig alles in Ordnung ist.

Hier mal der Fahrhydraulikplan von einem 2015er 507.

Das Inchventil 6  sitzt direkt am Hauptbremszylinder unter dem Pedal. Könnte innerlich undicht sein ( evtl. Bioöl?) Darüber geht ja das Öl bei Betätigung zurück

in den Tank. Bei innerer Leckage könnte das Öl unbetätigt abhauen.

Dann könntest du noch kontrollieren ob die beiden Blenden 3 und 4 noch vorhanden sind. Fallen leicht raus beim Hydraulikschlauchwechsel. Dann kann sich

der Speisedruck am Fahrmotor zu langsam oder gar nicht aufbauen.

Dann hat es noch Probleme mit den Lüftermotoren 8 gegeben, die sich innerlich zerlegen ( Druck geht weg, Abrieb entsteht). Sind verbaut am Motor zum

Kühler hin. Einfach beide Schrauben raus, Pumpe ziehen und Maschine kurz ohne Lüfterkreis betreiben.

Das wären die Punkte die man selber erstmal kontrollieren könnte.

Ich muss dazu sagen, wir haben über zwanzig 507 und 508 sämtlicher Baujahre, da gab es schon öffters mal Probleme.

Mfg

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also Inchventil 6 ist in Ordnung. Lüftermotor 8 habe ich noch nicht zerlegt, aber er arbeitet und macht auch keine Geräusche. Habe mir jetzt ein Manometer bestellt um die einzelnen Drücke an den Messanschlüssen mal zu kontrollieren!

An der Fahrhydraulikpumpe ist doch auch noch eine Zahnradpumpe verbaut oder??? Habe gestern noch eine Probefahrt mit offener Motorhaube gemacht. Da waren dann leichte Geräusche von der Pumpe zu hören. Wie soll ich dat nun wieder beschreiben :-) als wenn zwei Zahnräder im Eingriff mit sehr hoher Drehzahl drehen. Bei erhöhter Drehzahl wird es lauter. Wie gesagt hört man nur, wenn Haube auf. Wenn der ganze Kreislauf warm ist (15min) sind die Geräusche kaum noch zu hören.

 

Gruß

Sascha

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...