Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Gleitlagerbuchsen erneuern Minibagger Terex HR


Recommended Posts

Gerade eben Achsöl gewechselt und Schläuche am Schwenklöffel erneuert.

Hab dann gleich den Kühler noch mal gereinigt und alles soweit geprüft. Die Maschine geht selbst im Standgas unter 5 Minuten in Warnmodus Überhitzung.

Hab ihn dann stehen lassen, 20 Minuten später erneut gestartet und Meldung ist sofort wieder da. Man kann überall hin fassen ohne sich zu verbrennen, eher Handwarm, selbst das Thermostatgehäuse. Warme Luft kommt auch aus der Lüftung, somit müsste das Thermostat auch offen sein.

Ich werde jetzt erst mal einen Sensor bestellen und hoffentlich das ganze damit beheben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alter Bagger, neues Problem.

Wollte den guten heute früh aufbocken um mit den Schläuche am Antrieb weiter zu machen, kurzum er springt nicht mehr an😑

Er leiert und hört sich an als wäre er kurz davor zu laufen aber kommt nicht. Direkt beim Start, kam schon wieder die Meldung “Überhitzt“.

Ich geh mal davon aus, dass der Sensor einen viel zu hohen wert übermittelt und daher der Einspritzzeitpunkt nicht passt. Daher wohl das Starverhalten, zumindest hoffe ich das😂

Gruß Sebastian

IMG_20200201_101550.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist nur das er sonst einwandfrei angesprungen ist, mit den neuen Glühkerzen?! Luft hab ich auch überlegt, nur er hat keine Möglichkeit für eine manuelle Entlüftung.

Werde die Tage den Sensor raus machen und mal die Lage checken.

Kann man nur gespannt sein, auch wenn's einiges zu tun gibt, man muss es als Lehre sehen✌

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...