Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Philipp Holzmann AG, Frankfurt


Philipp Holzmann

Recommended Posts

Hi mo,

echt tolle Fotos klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif . Schade, dass die über 150-jährige Holzmann-Tradition so ein unschönes Ende gefunden hat. Im Internet habe ich bislang leider keine weiteren Informationen zur Verwertung bzw. Reaktivierung der Marke Holzmann im Ausland gefunden (von Deinem Hinweis auf Doka abgesehen). Falls jemand hier mehr weiss, bitte mitteilen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Beitrag von Philipp Holzmann:
Wollen wir hoffen,das die Berichte bei Doka eine noch aktive Ph.Holzmann - Auslandssparte ist,die vielleicht irgendwann einmal auch wieder in Deutschland Fuß fassen kann!
Wäre auch schön,mit vielen Arbeitsplätzen........!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre garnicht so abwegig, ich denke da an die Polensky & Zöllner die in Deutschland 1987 in Insolvenz gegangen ist. Die Maculan kaufte damals die Polensky & Zöllner Östereich auf, 1994/95 tauchte dann P&Z erstmals wieder in Berlin auf, als Polensky & Zöllner Ingenieurhochbau Berlin GmbH . Aber die Maculan Pleite besiegelte auch diesen Vorstoß.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hi Otto,
wollen wir mal das beste hoffen!Vor allem für den Wirtschaftsstandort Deutschland!
Das kuriose hatte ich ja noch gar nicht erzählt,ich habe einen LH 71EC in Hannover mit PH Beschilderung stehen sehen im Bereich Laatzen-Rehden und das lange nach Versteigerung der Baumaschinen in Sarstedt (ehem Bauhof PH).Leider konnte ich das aus meinem Zug nicht fototechnisch festhalten!

Gibt es hier noch weitere Sichtungen ehem PH Baumaschinen und Krane?


Schönen Gruß

Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...