Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

3,5t Minibagger mit Alurampe auf 7,5t LKW. Geht das gut?


dabescht

Recommended Posts

On 22.12.2018 at 09:28, Funke schrieb:

Tandem-Achse beim Anhänger ist auch "eine Achse" -- Achsabstand kleiner 1m--

Bei der Maut zählt aber jede Achse einzeln, also wird der Tandemanhänger bei der Maut als 2-Achser berechnet.

Bin dem Irrtum auch schon mal aufgesessen und musste dann die Maut für die fehlende Achse nachzahlen.

Dies sollte man ab dem 01.01.19 nicht vergessen, da ansonsten von Toll Collect empfindliche Strafen und Sanktionen drohen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ja, alles bislang nur idee bzw. in der planungsphase. man könnte auch auf einen 2,7t bagger umschwenken und einen 3,5t pkw anhänger nehmen. zugfahrzeug wäre dann aber sinnvollerweise auch ein 7,5t kipper. sonst kannst ja garnix laden. ich persönlich fände 2,7t aber schon ziemlich klein. wenn du da ein bisschen erde bewegen musst brauchst ja ewig. und die 3,5t anhänger sind auch gesucht und verhältnismässig teuer. zumal würde ich dann einen empfehlen der auch kippen kann damit man da einen mehrwert hat. mein gedanke war daher, auch um im budget zu bleiben, einen 7,5t mb vario zu nehmen und den dafür gröstmöglich passenden bagger drauf zu stellen. die alternative mit traktor (wenn dann 40km/h) und hänger hat was, da wäre das gewicht des baggers mehr oder minder egal. könnte man auch noch 4t bagger nehmen und anbaugeräte. allerdings denk ich da wirds für alles in allem zu teuer.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...