Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zettelmeyer ZL 501 Ersatzteillisten, Bedienungsanleitung


ZL 401 B

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde.

ich habe mir auch einen ZL501 zugelegt und bräuchte auch eine Bedienungsanleitung/Ersatzteil Liste. 
 

Hätte jemand was und könnte mir dieses zukommen lassen. 
 

Grüße!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo in die Runde,

habe einen Zetti ZL500 Bj. 1979 im Einsatz und benötige für die Wartung/Pflege/Reperatur ein Werkstatthandbuch. Von Deutz Service.Oldtimer@deutz.com habe  ich für den Motor Unterlagen erhalten. Für den Zetti habe ich bisher nur die Bedienungsanweisung im Internet gefunden.

Kann mir da jemand mit Infos/Unterlagen weitere helfen?

Viele merci.

Gruß

Jörg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

gibt es vielleicht eine Liste mit den ganzen aktuellen Filtern für den Deutz-Motor statt den alten Bezeichnungen? Genauso die Frage welche Hydrauliköle ich verwenden soll, weil die alten Bezeichnungen kennen die Händler Heute so nicht mehr?!

Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.


Viele merci.

Gruß
Jörg

Deutz_Typenschild.jpg

Füllmengen_Art_alle_Öle_01.jpg

Zetti_Typenschild_kl.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ein Öl Händler sollte mit den Bezeichnungen der angegebenen Ölen schon was anfangen können.

Zum Motor: SAE 10 oder SAE 20 sind einbereich Motorenöle. Die gibt es heute zwar noch aber sind eher nicht verbreitet. Ich denke hier kannst du auch auf ein Mehrbereichsöl umstellen wenn du auch im Winter fährst.

Hydrauliköl: HLP 25/32 sind die ganz normalen Bezeichnungen für Hydrauliköl so wie sie heute immer noch verwendet werden.

Achgetriebe: SAE 90 wird auch in vielen Autos im Differential verwendet. Solltest du sogar im Baumarkt finden.

Die MIL Bezeichnung ist lediglich einen Norm die die Qualität bzw. die Mindestanforderung an das Öl beschreibt. Ich denke ein heutiges Öl wird diese automatisch erfüllen.  Notfalls mal die Norman googeln. Hier kommen automatsich passende Öle.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg!

die Bezeichnungen sind heutzutage noch recht gleich, allerdings sind die Viskositäten HLP 36 und HLP 25 heute selten Heute gibt es eher HLP 46 und dann ein HLP 32 und dann ein HLP 22 (dickflüssig zu dünnflüssig). Ich würde dir raten ein HLP 32 für die Fahr, Arbeit und Lenkhydraulik zu nehmen, vor allem wenn du nicht zu viel im Winter arbeitest.

Bezüglich Motor schreibt man die ein SAE 10 bis ein SAE 30 vor. Wenn du also nicht viel im Winter fährst würde ich ein SAE 30 nehmen sonst könntest du dir auch ein mehrbereichsöl wie ein 10W30 oder 10W40 überlegen.  

Bei Fragen ist es immer besser einen Experten zu fragen wie einen Öl-Größhändler. Ich frage immer in Österreich bei der Fa. Wodoil an und habe super Erfahrungen mit dem Service gemacht.

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...