Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

einspritzpumpe deutz f3l912 - kennt sich wer aus?


Recommended Posts

Du hast ja so vollkommen Recht.

O-Ton von dir mein Freund :

...wo du garnicht hingehen solltest sind landmaschinenhändler oder sowas.. die basteln dir zwar jeden schlauch nach muster hin aber nehmen da auch mondpreise für..

Den Leuten erzählen wollen wer hier die größten Abzocker im Land sind.

Daher keine Hilfe.

Guten Tag

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich habe bisher leider noch keinen wirklich ehrlichen landmaschinenhändler kennengelernt - für meinen lkw hab ich sogar zwei werkstätten die komplett korrekt sind, auch wenn man mal schnell ein teil braucht - aber bei landmaschinenhändlern bin ich eher nur halunken begegnet - deshalb rate ich davon ab - wollte also hier nur einen anderen user vor schaden bewahren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir raten ebenfalls davon ab,Baumaschinen bei Lama-Werkstätten reparieren zu lassen.

Das funktioniert einfach nicht.

Ölwechsel oder ne Leitung reinflicken das klappt schon,aber wenns ans eingemachte geht,wird schnell improvisiert.

Hatte jetzt erst wieder so einen Fall an einem O&K L45B,wo ein Lama-Mechaniker,anstatt eine Firma mit diesem Portofolio um Auskunft zu fragen, so lange an der Steuerplatine löttechnisch improvisiert hatte,bis sie Schrott war.

Fehlerbild war gewesen,dass die Clark-Getriebeschaltung zeitweilig aussteigt und ein Fehlercode im Display angezeigt wird.

Ende vom Lied war,dass ich ne neu Platine für 3500,- eingebaut habe und nebenbei die Ursache des Ausfalls lokalisieren konnte==>Steckverbindung Podestplatte zu Getriebe nicht eingerastet.

Landmaschinen-Werkstätten sind sehr wohl hochkompetent in Sachen Landmaschinen,aber bei Baumaschinen sieht die Lage ganz anders aus.

War letztes Jahr bei CNH in Heilbronn auf Datar-Lehrgang,wo mangels Teilnehmer die Baumaschinenmechaniker zusammengelegt wurden mit den Landmaschinenmechanikern.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt,das war ne ganz andere technische Welt,die in den wenigsten Bereichen vergleichbar wäre mit der Baumaschinentechnik.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur komisch das die Fachkräfte die gleiche Berufsausbildung absolvieren.

Land und Baumaschinenmechatroniker

Was wollt ihr eigentlich hier darstellen den Rassismuss der Berufe.

Ein Baumaschinenmechaniker hat noch keine Fehldiagnosegestellt und sinnlos gewechselte Teile abgerechnet ?

Alles Gute

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

nö schnädderle weist ja eigentlich nur daraufhin das ne baumaschine keine landmaschine ist und es dafür eigene werkstätten gibt.. und wenn ich meine hüft-op beim  metzger machen lasse muss ich mich halt nicht wundern wenn ich nachher nicht mehr so gut laufen kann.. maxi mach dich locker alles ist gut.. es gibt sicher landmaschinenhändler/werkstätten die absolut seriös sind - auch wenn ich davon bisher keinen kenne..

allerdings ist dieser fall hier auch witzig gewesen.. die deutzvertretung hat der lama den ich zuerst angerufen habe.. kaputt war ein deutz motor und der mitarbeiter am telefon (sohn vom chef) meinte erst "das können wir nicht,.." das mit den  angeblich kranken mitarbeitern hat mir erst der chef erzählt, insgesamt auch kein besonders vertrauenserweckender auftritt, zumal ich weiss der chef sammelt oldtimer deutz - davon haben wohl 50% den 814er motor der ja nahezu baugleich ist zum 912er aus meinem bagger. der chef meinte auch die pumpe müsste dann sowieso ausgebaut und zur spezialwerkstatt eingesendet werden.. daraufhin hab ich das gespräch freundlich beendet. am ende freu ich mich jetzt das die nicht hergekommen sind..

und um ne lanze für die landmaschinenmechaniker zu brechen - am ende war es ein landmaschinenmechaniker der mir bei der rep geholfen hat - nur der arbeitet eigentlich für case, ist aber interessiert an oldtimern wie es auch mein atlas ja ist - so hat es wohl alles etwas länger gedauert als wenn jemand gekommen wäre für den sone pumpe tagesgeschäft ist (oder zumindestens sein sollte) , aber so ists dann halt - schneller als heckgewicht abbauen - pumpe ausbauen - verschicken und wieder alles zusammenbauen war es auf jeden fall. es sind sicher nicht die mechaniker die den eindruck vermitteln es geht nur ums kassieren - es sind letztlich die chefs, die sich nicht wirklich seriös verhalten und das führt letztlich dann auch zur schlechten meinung über den gesamten berufsstand.

aber maxi tröste dich.. das gibts letztlich bei jedem beruf.. was hab ich schon alles über leistungen der ingenieure gehört.. wir sind ja auch alle doof und haben keine ahnung von der praxis.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...