Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Schaeff HR16 Hydraulik


Recommended Posts

Ja genau leg da mal noch eine dünne Scheibe unter die Feder, 25 bar sollten es schon sein.

Mit Standgas kannst du eh nicht baggern also bring den Laden ruhig auf Schwung.

Dieses Ventil ist ein Wechselventil es verhindert einfach die verbindung beider Pumpen.

Die Pumpe die gerade mit höherem Druck arbeitet versorgt auch die Vorsteuerung.

Das Kügelchen sperrt dabei die andere Pumpe ab.

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieses System scheint bis auf die "natürlichen Widerstände" in Umlauf und Standgas drucklos zu sein. Auch die Druckmessung direkt an den Hydraulikpumpen hat dies bestätigt.

Vorsteuerdruck kann ich scheinbar nur durch wesentlich mehr Umlauf (durch mehr Drehzahl) oder eine hydraulische Bewegung generieren. Zumindest ist dies momentaner Stand der Dinge.

Es bleibt nur abzuwarten, ob sich der Druckaufbau von 18 Bar bei 1400 U/Min nach mehreren Betriebsstunden immer weiter in höhere Motordrehzahlbereiche verlagert. Dann hätte ich definitiv ein Problem.

Als nächstes kann ich noch die Vorläufe P1 und P3 vom Druckbegrenzer abklemmen und mit 2 Manometern messen, woher wieviel Druck kommt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es muss doch nicht Vollgas sein ........:bagger:

Ja der leere Druckspeicher wird erst durch betätigung einer Funktion richtig gefüllt.

Bei den alten Kisten musst du meist eine mechanische Funktion kurz antippen, Fahren Schild....

Ist das System einmal hoch gekitzelt  lädt sich der Speicher immer neu nach.

 

Diese Idee ist schlecht......

"Als nächstes kann ich noch die Vorläufe P1 und P3 vom Druckbegrenzer abklemmen und mit 2 Manometern messen, woher wieviel Druck kommt."

Beim betätigen einer Funktion hast du hier schnell 200bar anliegen !!!!!!!

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich finde das merkwürdig, mein HR12 ist von 1996 und hat den 3 Zylinder Deutz Motor drin, der Aufbau der Hydraulik sieht gleich aus, werde es morgen aber mal genau vergleichen, ich habe nur keine 2 Fahrstufen und für Arm heben und senken nur ein Steuerventil, aber bei mir im Standgas gehen alle Funktionen und das im Leerlauf, ohne das ich was vorher betätigen muss. 

 

Wenn beide Joysticks an der gleichen Druckleitung sind, dann wäre es egal welchen Joystick du zuerst benutzt es müsste trotzdem, funktionieren, der Druckspeicher ist da um Schläge und Druckschwankungen auszugleichen und dient zusätzlich als Notfunktion um den Arm abzusenken, wenn der Motor defekt sein sollte, wenn der Motor aber geht und du den Sicherheitshebel umlegst muss das alles funktionieren, der Druckspeicher füllt sich so bald der Motor angeht! 

 

Ich weiss nicht aber mir kommt das komisch vor. 

 

bearbeitet von FrettchenGT3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...