Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Alte Reich-Baukrane


baumamuseum

Recommended Posts

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

... und zum Abschluß für heute poste ich noch eine Aufnahme eines Reich F 10.

Gruß,
Baumamuseum  top.gif

Reich_F_10_12_im_Raum_Bad_W_rishofen.jpg





Hallo Baumamuseum.
Was sind das für zwei K- Krane von Liebherr, die soviel ich weiss mit Kiesballast,später dann mit Betonplattenballast ausgestattet wurden, auch die Verspannung wurde etwas geändert...bei uns wurde dieser Kran im ganzen Dorf für größere und kleinere Baustellen eingesetzt. Nun sieht man diese Typen noch als Lagerplatzkran, mit dem gebogenen Ausleger, mangels Doppelabspannung.


Gruß Laguna biggrin.gifsmile.gifwub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Liebherr 22 K 32. Aus dieser Baureihe gab es eine interessante Fortsetzung:
den 22 K 32, es folgte der 32 K 45, der nächstgrössere war der 45 K 80. Ging das noch weiter??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Liebherr 22 K 32. Aus dieser Baureihe gab es eine interessante Fortsetzung:
den 22 K 32, es folgte der 32 K 45, der nächstgrössere war der 45 K 80. Ging das noch weiter??



Den 45K80 kenne ich auch, daß ist der, der seine Hubhöhe durch einführen der Turmstücke im Oberwagen erreichte. Gibts von dem 22 K 32 Bilder, der war hübsch und elegant. top.gif yes.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nicht sicher aber da ist doch ein Reich Kran bei oder.....


Hallo Ralf,

der linke Kran ist ein Reich N 12/14, der rechte ist ein Peiner T 17 mit Teleskopturm.

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...