Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Ersatzteilpreise Baumaschinen ?


Recommended Posts

Morgen zusammen

Wir habe letztens einen neuen Kunstoff griff für unseren mini-bagger ok rh1.17 gekauft der kunde ist beim aussteigen hängen geblieben 230€ habe gesagt denn 2 schnitze ich aus holz bei dem preis


Bobcat kunden service !!!

haben einen kompacktlader von bobcat gekauft gebraucht ohne ersatzteil bücher
jetzt brauchten wir natürlich einige teile

der kunden service : ohne ersatzteil nummer könne er mir nicht weiter helfen

Ich : wie Bekomme ich die

Kunden Service :Aus dem buch

ich: habe ich nicht würde aber gerne eins kaufen

Kunden serv: haben wir nicht nur auf cd und die hat der monteur mit und ist auf schulung kommt in 3 tagen wieder
ich : brauche das teil aber was macht ihr denn wein ein gerät rein kommt zu euch

Kunden Service :tja muss warten
ich : mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif

Ich habe dann mir die nächste service stelle im internet rausgesucht der wollte mir dann auch helfen 30min später ruft der kunden service wider an muss leider die hilfe absagen weil die gebietsschutz haben und nur er händler aus meinem ort mir da helfen könne

Ende vom lied ich habe 3 tage gewartet und musste mir wo anders ein leihen

noch ein bobcat ich glaube nicht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe vor einiger Zeit einen neuen Löfelzylinder für einen Komtsu PC300 gebraucht Nicht nur die Kolbenstange war verbogen das Rohr hatte sogar die Form einer Banane.In einer guten Werkstatt den Zylinder auseinander gesägt Kolbenstange und Rohr erneuert . Kolben und Kolbenstangenlager wurden nachgearbeitet .Die Lager und den Kopf des Zylinderohres wiederverwendet . Der Zylinder läuft seit Ca 3 Jahren wieder. Der neue Zylinder bei Komatsu Ca 12000 Euro die Sach und Fachgerechte Reperatur 3500 Euro . Mein Örtlicher Komatsuhändler Sagt selber das sich kein Unternehmer heute solche Reperaturen leisten kann . Nun ich kenne heute Werkstätten die solche Reperaturen für große Baumaschienenhersteller laufend machen und natürlich mit entsprechendem Aufschlag verkauft werden. Seit Neuestem habe ich dort Teile gesehen von Wettbewerbern aus 400 Km Entfernng das hat mich doch sehr erstaunt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hej,
sicherlich kann man einen HD-Zylinder wieder aufarbeiten durch den Tausch von Zyinderrohr und Kolbenstange das sind ja die Bauteile die meistens gewechselt werden müssen. Wie Du geschrieben hast geht es und allein von der Kostenseite her gesehen eine gute Alternative.
Zu solch einer Reparatur gehört aber auch die Haftung und die Garantie für die Arbeit die ausgeführt worden ist. Und da liegt der Knackpunkt waarum viele Firmen vorallem kleinere solche Reparaturen nicht ausführen, denn wenn nach solch einer Reparatur etwas passiert ist die Firma die die Reparatur ausgeführt hat vollhaftbar, und das deckt soweit ich weiss keine Versicherung (oder es kann sich keiner die hohe Prämie leisten die dafür verlangt wird).
Und alle Vorschriften, Gesetze und CE Normen (z.b Produkthaftung)machen die Sache nicht einfacher.
Und wenn es Firmen gibt die sich darauf spezialisiert haben um so besser dann kann man ja seinen Zylinder dort hinschicken und bekommt einen aufgearbeiteten Zylinder (hoffentlich mit Garantie) wieder zurück.

Gruss Florian
bearbeitet von Zakk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand der Einkäufe tätigt Gelegenheit bei den verschiedenen Händler einige Ersatzteile anzubieten.

z.B. VOLVO; Komatsu; Liebherr; CAT; New Holland

Vielleicht von einem Radlader in der 15t. Klasse und einen Rauppenbagger in der 30t. Klasse.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...