Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Wie Hydrauliktank Schauglas wechseln


Recommended Posts

Moin moin,

an meinem Takeuchi TB015 Bj. 1996 zeigt mir das Schauglas vom Hydrauliktank nichts an, der Bagger funktioniert aber einwandfrei (kein Ruckeln oder so) Ich habe die Vermutung, das der Schwimmer einfach fest sitzt. Kann ich den irgendwie lösen? Kann das Schauglas ohne weiteres gewechselt werden, wo bekomme ich ein solches Schauglas her?  Falls ich die Schrauben löse, ist davon auszugehen, dass im Tank sich muttern befinden die mir dann in das Tank innere fallen? 

Kommt das öfters vor das solche Schwimmer hängen? Könnt natürlich mit einem Draht den Füllstand messen, aber ist schon krampfig.

Vorab schon mal Danke an das Forum.

Gruß Hubert

 

bearbeitet von Hubert_TB015
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich glaube eher das du die Leuchte meinst mit dem verstopfen Hydraulikfilter. Ich kenne auch keinen Bagger der eine elektronische Füllstandsanzeige hat.

Mit dem Schauglas musst du vorsichtig sein es gibt Bagger bei denen innen die Mutter nicht angeschweißt ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich meine das Schauglas wo außen am Hydrauliktank angeschraubt ist. Unten im Schauglas meine ich einen kleine Schwimmer zu sehen ... Öl ehe ich im Schauglas keines.... aber alle Zylinder bewegen sich ruckelfrei. Habe gestern Dichtungen eines Zylinders gewechselt und dabei ca. 1Liter Öl verloren, habe dann 5 Liter aufgefüllt und entlüftet, aber im Schauglas ist nichts zu sehen....

Klar könnte das ganze Öl wechseln und dann, wüsste ich was ich reingekippt habe.... 

Gruß Hubert

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vlt hat dein Vorbesitzer schon einige Reparaturen gemacht und kein Öl aufgefüllt. Es ist durchaus möglich, dass du noch mehr auffüllen musst. Es heißt auch nicht, dass wenn zu wenig Öl DRI  ist die Zylinder ruckeln müssen. Als erstes fängt normal die ölpumpe an zu grunzen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...