Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Restauration eines Weidemann 2002 D/M (Bj. '89)


Recommended Posts

  • 5 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo hätte eine Frage zu dem dm 2002 haben selber den Lader Zuhause jedoch wurde vom vorbesitzer der Fahrmotor ausgetauscht jetzt fährt er nur  no 7 km/h welcher Fahrmotor ist verbaut? Aktuell ist aber ein 1 stufenmotor ohne Verstellung verbaut zum Bestellen wird die komplette nummer benötigt könnte mir da jemand helfen? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel.

Ich habe mich mal angemeldet, um mit Dir in Kontakt treten zu können, da sich das Weidemann Werk etwas schwer mit dem Archiv Rund um den " 2002 " tut.

Sicher ist der nächste Service aus Braunschweig super bemüht, scheitert aber an den selben Stellen wie ich.

Der Grund für´s Ganze ist - wie sollte es auch anders sein - ein Weidemann 2002 D/M aus dem Jahr 1991 mit der Rahmennummer 00919510.

Eine Bedienungsanleitung für einen D/P habe ich zwar erhalten und einen Schaltplan vom 3002 D/M, nur scheint es bei der Herstellung 100 oder mehr

verschiedene Änderungen zu geben.

So richtig passt das Alles nicht.

Jetzt ist jeder Strohhalm wichtig, um dem Lader wieder ein vernünftiges Arbeiten zu entlocken.

Der Kabelbaum hat arge Fehler und einen zweiten Gang- Magneten konnte ich am Ölmotor noch nicht entdecken.

Fragen also über Fragen.

Jetzt habe ich gelesen, das Du einem "Mitspieler" schon mit deinen Unterlagen helfen konntest.

Ob das bei meinem Objekt auch möglich ist?

Sicher ist - Deine Maschine ist nicht in allen Bauteilen baugleich mit meiner.

Ich versuche mal Fotos einzufügen.

Auch andere Freunde des roten "Erdferkels" dürfen sich natürlich dazu melden, sollte es noch Unterlagen dazu geben.

Ach noch etwas, viele vor mir haben es schon komentiert und beschrieben, ein saubere Arbeit, was du gemacht hast, sehr lobenswert.

Ich verbleibe mit öligen Fingern und Grüßen und hoffe auf eine Meldung von Dir, Wieland.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo Daniel 

Hallo Leute

Ich bin neu hier 😉

Erstmal möchte ich Dir ein Lob

aussprechen für die Vorbildhafte

Restauration 👍👍👍

Ich habe gesehen das du evtl

Unterlagen über den Weidemann 2002 DM per Mail schicken könntest. 

Ich bin gerade am überlegen mir 

auch einen zu kaufen dafür hätte ich

Wenn möglich gerne vorher Unterlagen um mich schlau zu machen. BEI Weidemann direkt

Konnte man mir noch nicht weiterhelfen. 

Da der 2002 dm den ich im Auge habe

Schön teilweise demontiert ist 

Wäre es schön wenn ich die Unterlagen hätte um abzugleichen 

Ob er komplett ist. Es wäre sehr nett von Dir wenn Du mir da helfen könntest. Wenn noch jemand anderes Infos für mich hat darf er mir gerne 

Schreiben. 

Gruß Andreas Schulte 😉 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...