Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.274

Hydrauliköl wird im Fahrbetrieb schnell heiss - Atlas 52D


Recommended Posts

Die "Nullstellung" ist in der Regel schaufel/Gabel ganz abgesenkt und gerade auf dem Boden abgestellt, Lenkung gerade, falls Klappschaufel vorhanden ist sie geschlossen. :komatsu:

Schauglas komplett voll kommt drauf an, hast du nur eines, ist dies ein "langes" oder nur so n kleines, bzw vielleicht 2 kleine? :bauforum:

Das mit dem >Vorbesitzer ist immer so ne Sache, bevor man die Maschinen nutzt sollte man gernell alles relevante selbst durchchecken, Hydraulik, Motoröl, falls möglich Getriebeöl, Zustand der Kühler, Zustand Luftfilter, wann war die letzte bzw wann ist die nächste Wartung fällig etc ... :wacko:

Dies macht man generell bevor man eine "neue" Maschine übernimmt und sollte man auf jeden Fall tun wenn man eine Maschine kauft. Denn auf die Aussage "Hab ich nachgeschaut, ist ok" sollte man sich nie verlassen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht :komatsu:

Aonsonsten ist man ganz schnell der :bauforum3: Und das will doch schließlich keiner :bagger:

Und für die Unterlagen, ruf doch mal bei Atlas an und frag sie mal, vielleicht haben die ja noch das ein oder andere Dokument rumliegen B)

bearbeitet von Blizz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, ich geh Dir Recht. Aber dem Typen hatte ich das alles geglaubt, der wirkte seriös. Hatte auch Ahnung von der Materie.

Neue Filter usw. liegen schon da, werd ich schnellstmöglich wechseln.,,,:bagger:

Wenn die beschriebene die Prüfstellung ist, sieht der Ölstand ganz ok aus?

Danke für den Tip, ich frag mal bei Atlas nach!

LG

Michael

IMG_1993.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt steh ich mal komplett im Wald....

Ich hatte ja bei der ersten Fahrt die Überhitzung durch die rote Warnleuchte festgestellt. Ich hatte dann unterwegs das Handy gezückt und gegoogelt, was diese Warnlampe eigentlich bedeutet...und auf die Schnelle nur eine Anleitung für einen AR35 im Internet gefunden. Da steht definitiv, daß dieses Symbol Hydrauliköl bedeutet.

Gestern hab ich von Atlas die Original Anleitung für meinem Lader von damals bekommen (danke nochmals für den Tip!) und da sind die Symbole für Motor und Hydraulik genau andersrum!!!

Demnach wäre immer der Diesel überhitzt gewesen!?! Also andere Baustelle...

Hääähhhh???? Hat Atlas tatsächlich die Symbole geändert? Das mit dem Thermometer war Hydraulik und ist heute Kühlwasser und umgekehrt???

 

LG

MIchael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atlasmichel,

auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre Wasser im Hydrauliköl, dass wird dan so milchig, aber ich kann mich irren.

Wenn das Öl zu heiss wird liegt es meist im inneren der Pumpe oder Hydromotor, da ist , bei einer Leckage der Ofen.

Oder mal ganz einfach die Hand an den Tank , 60 Grad hälst du zwei Sekunden.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...