Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Kubota KH41 hydraulisches Spiel im Zylinder


Recommended Posts

vor einer Stunde, Lucasj schrieb:

Luft / vakuum kann er sich immer bei einer potenziellen negativ bewegung entstehen . 

Das beste beispiel dafür ist der Löffelzylinder . wenn du ein großen Tieflöffel dran hast und du mit kleiner drehzahlstufe arbeitest wird wenn du den Löffel inkl. Last( schaufel, SWE)  zu machst irrgentwann der moment da sein wo der löffelzylinder sich nicht mehr bewegt obwohl der Zylinderweg es zulassen würde .Grund dafür ist bei LS Systemen oder bei Konstantpumpen das fördervolumen . der Zylinder hat einen höheren ölbedarf als der erzeuger liefern kann schon entsteht ein gewisses Vakuumpolster im Zylinder. 

und zum Drosselrückschlag ventil :

Letztens endes bekämpft du mit einem DRV ein unkontrolliertes Senkverhalten bei Last , dadurch ist es aber deiner Pumpe möglich einen Höheren Druck aufzubauen und den Zylinder nur mit dem von der Pume aufgebrachten Volumenstrom zu senken 

Hallo Lucasj,

aber der hat doch kein LS, oder ?

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 30 Minuten, Hydraulix schrieb:

Hallo Lucasj,

aber der hat doch kein LS, oder ?

Hydraulix

 

Dieses Phänomen kann auch von einer verschlissenden konstantpumpe kommen . Deshalb nochmal eine allgemeine frage : wie verhält sich der zylinder wenn du nur vollgaß fährst und die VST nur 50Prozent auslenkst zumindest bei Negativen Arbeitsbewegungen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei allem Respeckt.

wir helfen schon, mit Estb DV. Lucasi hat schon recht. nur etwas an " Betriebsgeheimnis"

wollte ich bewahren. Einfach gesagt: Es wird auch keine Luft gezogen.

Senkt derStiel bei leichter Betätigung, so fliest bodenseitig Oel ab, kann auf der Ringseite nicht nachlaufen.

Drosselt man die Bodenseite nur soweit wie nötig, muss die Ringseitenoelmenge bzw. der Oeldruck den

Kolben schieben. es entsteht kein Vakuum.   Vakuum ist das Gegenteil von Luft.

Zur Temperatur, möglich. Nur der Stielzylinder ist kein Dauerläufer wie eine am Bagger montierte Böschungsfräse !!!

Danke an diejenigen, die es wissen und mich so aus der Reserve locken und mir in den Rücken fallen.

Ich helfe gerne, jedoch gibt es bei mir Grenzen und sind kein FERN- Ausbildungsbetrieb über den Bildschirm.     

VG  FFT Dt.   Ps. nimm ene Spritze, verschließe die Kanüle und ziehe auf.       dat is VKUUM - nix Luft.

 

bearbeitet von O&K Spezi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, O&K Spezi schrieb:

Leute, bei allem Respeckt.

wir helfen schon, mit Estb DV. Lucasi hat schon recht. nur etwas an " Betriebsgeheimnis"

wollte ich bewahren. Einfach gesagt: Es wird auch keine Luft gezogen.

Senkt derStiel bei leichter Betätigung, so fliest bodenseitig Oel ab, kann auf der Ringseite nicht nachlaufen.

Drosselt man die Bodenseite nur soweit wie nötig, muss die Ringseitenoelmenge bzw. der Oeldruck den

Kolben schieben. es entsteht kein Vakuum.   Vakuum ist das Gegenteil von Luft.

Zur Temperatur, möglich. Nur der Stielzylinder ist kein Dauerläufer wie eine am Bagger montierte Böschungsfräse !!!

Danke an diejenigen, die es wissen und mich so aus der Reserve locken und mir in den Rücken fallen.

Ich helfe gerne, jedoch gibt es bei mir Grenzen und sind kein FERN- Ausbildungsbetrieb über den Bildschirm.     

VG  FFT Dt.   Ps. nimm ene Spritze, verschließe die Kanüle und ziehe auf.       dat is VKUUM - nix Luft.

 

Sorry das ich mich nicht 100prozentig fachlich ausgedrückt habe . habe nur versucht dir recht zu geben.

Aber wenn wir hier schon alles im detail zerlegen Vakuum ist nicht das gegenteil von luft sondern ist ein Zustand und das gegenteil von überdruck

https://www.wessel-hydraulik.de/produkte/stromventile/drosselrv/tcv/

. 😂

bearbeitet von Lucasj
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...