Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Stirbt das Bauforum langsam ?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Man muss auch bedenken, dass es viele User gibt, die sich nicht grundsätzlich für das Thema interessieren, sondern sich nur anmelden, weil sie gerade eine spezielle Frage haben und sich dann, zurecht, bei uns Hilfe erhoffen.

Auf Likes und Beitragszahlen leg ich auch keinen Wert, allerdings sind halt gerade die Likes in Anlehnung an Social Media gerade hip. Bei den Beitragssammlern hoffe ich immer drauf, dass sich das mit der Zeit auch wieder legt.

Etwas kritisch sehe ich auch das "allgemeine Ansehen in der Community" Das führt ja auch schon wieder dazu, dass manche daraus einen Wettbewerb machen und mit ihrer aktuellen Platzierung prahlen gehen. 

Als fachliches Forum sollten wir über derartige Dinge drüber stehen.

 

Als problematisch sehe ich auch, wie ernst wir hier genommen werden. Ich kann jetzt nur für den Kranbereich sprechen, aber da ist das Ansehen bei den Fachleuten und entsprechenden Firmen eben leider nicht sehr hoch bzw. eigentlich kaum vorhanden. Wobei ich das jetzt wirklich nur auf das Forum an sich beziehe, nicht auf die gesamte Firma BF 24.

Es gibt so viele Firmen im Baukranbereich, So viele Monteure und Kranführer. Aber die sind hier eben kaum vertreten. Es gab mal ein paar User welche wirklich absolut on Top sind mit ihrem Fachwissen, hier aber eigentlich nicht mehr aktiv sind. Sehr schade. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On Saturday, May 21, 2016 at 12:03, Chriskal schrieb:

 

Das mit den likes ist eigentlich auch nicht wirklich meins, jedoch finde ich es bei allgemeinen Diskussionen angebracht, da man so nicht das wiedetholen muss was vorher von jemandem anderen auf den Punkt gebracht wurde. Dafür ist die Funktiontop.

Wenn ich dann sehe, dass jemand unter jedes Bild von einem anderen ein like setzt, frag ich mich dann schon, was das soll und es ist total unnütz für mich.

Vielleicht sollten mal wieder usertreffen stattfinden, um den Zusammenhalt zu fördern. Bei soviel Werbung sollte es doch auch mal mit einer Betriebsbesichtigung klappen B).

Vielleicht lassen dann auch mal wieder die ständigen Anfeindungen nach und es wird zu einem Beitrag sachlich diskutiert ohne in den Bereich unter die Gürtelschnalle zu geraten. 

Ein Forum lebt von Diskussionen die sachlich geführt werden. Das BF hat eigentlich ein hohes Niveau und es hat viele user mit sehr gutem Fachwissen, von denen man leider immer weniger liest. Schade!

Klar ist momentan die Zeit wo die Meisten in Arbeit versinken und die, die es nicht tun versuchen diese zubeschaffen.

Lasst uns doch wieder sachlich und fachlich werden, die Meinung des anderen aktzeptieren und fünfe mal grade sein lassen.

Sollte das Forum nicht eigentlich dafür da sein um uns gegenseitig zu helfen und stolz unser Können und Wissen zu presentieren? Die Technik zu erörtern und Erfahrungen zu teilen?

Lasst es uns probieren vielleicht kommen die alten Hasen wieder zurück von denen wir in der Vergangenheit profitiert haben, manches Wissen uns angeeignet haben und wir zu dem geworden sind, was wir sind.

Wir sollten ein Forum bleiben und nicht in die sozialmedia abrutschen, auch wenn es IN ist. Wir haben Fachwissen und sollten es teilen und stolz darauf sein, mit Niveau und nicht mit Nivea :komatsu:

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Facebook und Co sind halt die Zukunft.....

schaut euch doch mal alleine die Krangruppen an die es dort gibt, auch sehr schöne Baumaschinengruppen und Seiten.
Ich als Kranfahrer bin 14 Stunden und mehr jeden Tag unterwegs, hab mit dem iPhone Facebook & Co immer dabei, meine Freunde und Kontakte somit auch. Viele der User die ich hier kennengelernt habe sind ebenfalls auf Facebook.

Ich bekomme doch sofort was zurück wenn ich ein Bild poste, sei es ein einfaches Guten Morgen oder ein Gespräch über den ganzen Tag verteilt. Likes müssen es nicht sein, darauf bin ich nicht scharf. Aber auf Facebook & Co gibt's soviel Abwechslung, und hier ???

Der Besuch heute war mein zweiter dieses Jahr, hab beim ersten mal paar Bilder eingestellt, hätt ich auch sein lassen können. Aber egal, wie gesagt vor 8 Jahren sah das ganze hier noch anders aus.

Gruß

Stephan

 

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Umgestaltung der Homepage, habe ich aktiv keinen Beitrag mehr verfasst.

Konnte mich an das neue Outfit bis heute nicht gewöhnen .......

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...