Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

LIEBHERR 30 A / 35


Gast longfront 321

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
Hallo Moertell, hier ist Vogt,
Du bist gerade online und ich schaue gerade Deine Fotos von einem Liebherr 30A/ 35 von 10/ 2008.
Du kannst ja hervorragende Fotos von Turmdrehkranen machen- Hut ab !,
Dieser 30A735, Baujahr 1969 befindet sich (hoffentlich immer noch ) in einem ausgezeichneten Zustand!
Ich meine Anstrich, Seile, Auslegerstellungsanzeige oben in der Kabine.
Bei nachhaltiger Instandsetzung und Wartung hält so ein Gerät lange, selbst wenn das " Ersatzteilbeschaffungsproblem" auftritt. Dann muß eben teuer Einzelanfertigung gemacht werden ( für Kupplungen, Getriebe etc.).
Wichtig, gerade bei diesem Kran ist, ihn vor einer Verschrottung zu retten und ihn statt dessen z.B. in ein Baumaschinenmuseum z.B. bei Berlin zu überführen.
Diesbezüglich unbedingt auch das biz einschalten- ja ist schon `drinne!
Dieser Kran ist erhaltenswert in einem Museum, wie der Liebherr F 16A, Baujahr 1952 in Dortmund an der
Hochschule.
Der 30A/35 ist bei Liebherr der in der Baureihe A mit meißtgrößter Stückzahl gebaute sog. Nadelauslegerkran, von 1964 bis ca. 1976 über 3300 Stück.
Die größte Stückzahl Baureihe A von Liebherr erzielt allerdings ein " Zwerg"- der Form 8A mit einer Stückzahl von ca. 8700 Einheiten!!!
Soweit jetzt, später mehr,
Tschau Vogt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stephan 1964, hier ist Vogt,
Liebherr 30A/35 betreffend, nach Deinem Beitrag dieses Jahres muß der Kran vom Ort schnellstens weg.
Mein Tipp: Kontaktiere das baumamuseum bei Berlin, ist in diesem Forum (biz24etc.).
Die suchen Verstellauslegerkrane, besonders Liebherr und Peiner, um sie generalüberholt auf ihrem Freigelände wieder aufzustellen.
Die Kostenübernahme ist gelegentlich ein Problem- aber kein Abschreckungsgrund- ein altes Gerät vor der Verschrottung zu bewahren mobilisiert Einiges- nach dem Motto, baue mal einen Liebherr 30A/35 selbst.
Oder ein Modell von ihm, ich bin Stahlbauschlosser- ich kann das beurteilen, genauso wie ich den Zustand eines alten Turmdrehkranes, eines alten Baggers oder einer verrostetten Dampflok einschätzen kann.
Wir brauchen an der richtigen Stelle die richtigen Leute!!.
Tschau, Vogt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...