Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

LIEBHERR 30 A / 35


Gast longfront 321

Recommended Posts


Ich hatte ja mal das Vergnügen, einen 30 A 35 zu bedienen, war so ungefähr 19 oder 20. Der war allerdings auf das normale Steuerpult umgebaut, ohne Schaltwalzen. Hab damit den Ausleger eines 14 A 17 gehoben. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Philou
Weil wir mal wieder bei Nadelauslegern von Liebherr angelant sind, gleich noch eine Frage im Detail.Bab es eigentlich in diesen Kränen schon einen Sitz für den Kranführer.Ich kann mich aus meiner Jugendzeit eigentlich immer nur daran erinnern, dass die Kranführer stehend aus dem geöffneten FRontfenster der Krane schauten........oder täusche ich mich da, Hat irgend ein EXperte mal Bilder vom Inneren des Führerstands bei LIebherr-Nadelauslegern gemacht?????????? unsure.gif unsure.gif

Habe ja bislang die Erfahrung im BAUFORUM gemacht, dass es auf alle FRagen früher oder später kompetente Antworten gibt wub.gif wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich eine ganz kompetente Antwort geben. Da ich bei Bekannten, die gebaut haben den Kran (Liebherr 14 A 17) oft, meist von der Kabine aus, gesteuert habe.
Es gab eine einfache Holzfläche, welche nach unten geklappt werden konnte. Doch selbst bei meiner Größe (195 cm) war es mir sitzend nicht möglich, die Baustelle, die Last oder irgendetwas anderes was tiefer als meine Kabine war zu sehen. sad.gif Deshalb war das stehende Kranführen sinnvoller. Auch der 30 A 35, bei welchen ich auch mal die Kabine besichtigt habe, ist auch mit Holzplatte ausgerüstet gewesen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philou
Vielen Dank...........hatte mich also nicht getäuscht.Das waren noch Zeiten..................mindestens 8 Stunden am Tag mehr oder minder stehend...............verglichen mit den heutigen (fast Liege)Sitzen in den modernen Krankabinen whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Gast stephan1964
Hi Torsten, Du warst ja damals mit im Dialog wegen des 30A35 weiter oben. Der Kollege von damals ist wohl nicht mehr angemeldet... weißt Du etwas über den Kran und ob bzw wo er heute steht/liegt?

VG, Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...