Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Katzenski GmbH, Borken


manbester

Recommended Posts

So jetzt mal die anderen Bilder von dem Motortausch.
Das Fahrzeug war ein 16 bzw 19.230 der hauptsächlich als Tiefladerzug mit einem 3 Achstieflader eingesetzt wurde.
Dafür wurde der 230PS Motor durch einen 256PS Motor, wie im 26.256 ersetzt.
Dieses war ein 6 Zylinder Reihe mit Turbo. der 26.256 wurde wegen dem markantem Turbopfeifen von allen immer nur "Der Heuler" genannt.
Der 2 Achser ging mit dem Motor ab wie Schmitzkatze und leer konnte man, wenn man wollte, auch so einigen PKWs mal zeigen wie ein LKW doch beschleunigen kann.

2008/05/post-6576-1211143637_thumb.jpg

2008/05/post-6576-1211143652_thumb.jpg

2008/05/post-6576-1211143677_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier nochmal der CK 288 auf einer Baustelle direkt vor unserer Haustür.
Dann der CJ 903 bei einer Lackieraktion am Wochenende und einmal die Fahrzeuge auf dem Hof.
Links der CK 288, dahinter der erste Kippsattelauflieger, daneben der Cj 903 und der 26.256, daneben müsste der 2 Achser ein 16.168 stehen.
Dazu kam dann noch der 304er als Tieflader und der 2 Achser mit dem Tieflader.
Links neben dem 304er steht noch ein Schwanenhalstieflader der dann auf den 304er kam und der Tieflader von diesem kam auf den F90
In der Halle stand noch ein 230er DHAK Bj 1967. Der erste Dreiachser der Firma.
Sollte mal instandgesetzt werden aber war alles nicht so einfach ein passendes Fahrerhaus zu finden.
Eigentlich sollte das Fahrerhaus drauf von dem der Motor des 2 Achsers stammte aber ich glaube es passte damals nicht.
Die Bilder sind alle so aus der Zeit 1986 bis 1988.
Ich hatte seit meiner Kindheit sehr viel Zeit in den Ferien usw. bei Katzenski verbracht, da mein Vater dort teilweise zur Aushilfe fuhr und wenn ich mich nicht irre war meine Tante auch mit Frau Katzenski ( einer netten lieben Frau mit dem Herz am rechten Fleck) verwandt/verschwägert aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
Ist schließlich schon fast 20 Jahre her.
Später habe ich dann als Jugendlicher in den Ferien mit, am neuen Standort Borken,an Halle und Haus gebaut.
Auch als ich schon selber gearbeitet habe und Geselle war habe ich bei Reparaturen oder Baustellen mitgeholfen.
Teilweise habe ich auch angefangen die Wagenpflege zu machen aber wegen meiner Wechselschicht auch ,am Wochenende, konnte ich diese nicht regelmäßig machen.
So jetzt wisst Ihr auch wo ich die Bilder her habe bzw wann ich sie gemacht habe.
Mit der Übernahme der Firma durch den Sohn 1990 habe ich aber den Kontakt eingestellt.
Dadurch hatte ich aber leider auch keinen Kontakt mehr zu Jan´s Vater und seinem Opa, der immer korrekt war und nie vergaß wenn man ihm einen Gefallen oder sonstiges getan hatte.
Wenn man ihn nach etwas fragte oder um etwas bat bekam man nie ein nein zu hören.

@ Jan Habe Dir mal eine PN geschickt


Gruß Frank

2008/05/post-6576-1211143987.jpg

2008/05/post-6576-1211143999_thumb.jpg

2008/05/post-6576-1211144017_thumb.jpg

bearbeitet von ehfra
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier noch eins. Aber viel mehr habe ich glaube ich nicht. Die sind alle mit der Firma untergegangen eusa_think.gif

Zu diesen Bildern, Tieflader mit Laderaupen. Meine Info ; es handelten sich um Transport Nr; 2 In den Kosovo aufgenommen im Hafen von Bari in Italien ! Gruß ein Freund der Familie Katzenzki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...