Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Welche Kette für Kettenbagger geeignet?


Recommended Posts

Die Gummikette kostet 2100, für die der schnelle Umbau spricht und sie nicht so einen Krach macht. Die Road Liner kostet 3300, macht wie gesagt übelst Krach und mir gefallen die Dinger nicht, weil sie doch schnell abbrechen. Bodenplatten mit aufgeschraubten Pads haben wir nicht angefragt. Wobei dann nur die von oben geschraubte Variante in frage kommt, mit den seitlich geschraubten werd ich nicht warm. Ich gehe davon aus, dass der Bagger noch 3-4 Jahre im Einsatz ist, momentan 5800 Bh. bearbeitet von Baumaschinenflüsterer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
On ‎13‎.‎01‎.‎2016 at 19:12, Gast said:

Werte Forengemeinde,

ich bräuchte mal eure fachliche Meinung. Bei unserem Hitachi ZX 135 ist es nun endgültig an der Zeit, die Ketten zu erneuern. Verbaut sind momentan diese Gummipad Ketten. Wir spielen nun mit dem Gedanken, normale Gummiketten zu verbauen. Das haben wir schon mehrmals so bei den Minibaggern gemacht. Ob es aber in dieser Baggerklasse auch Sinn macht, wissen wir nicht so richtig. Verschiedene Angebote wurden auch schon eingeholt, der Preisunterschied ist nicht ohne. Einsatzzweck ist Kanal-, Straßen- und Erdbau.

Also, Gummikette oder doch wieder Stahlkette mit Pads? eusa_think.gif

IPB Bild


IPB Bild

 

Hallo, nach Sichtung der Bilder würde ich Dir 3-Steg Kettenplatten mit aufgeschraubten Bolt-on Pads empfehlen.

 

Durch die Kettenplatte haben die Pads eine höhere Betriebssicherheit als die verbauten Roadliner-Pads, dieses reduziert den Verschleiß und die Abnutzung erheblich.

 

Anbei habe ich Dir mal ein Bild der 3-Steg Kettenplatten mit Bolt-on Pads angehängt, siehe unten.

 

Gerne unterbreiten wir Dir hierzu ein aussagekräftiges und unverbindliches Angebot.

 

Du kannst Dich gerne über die u.a. Kontaktdaten an unser Vertriebsbüro wenden.

 

Besuche uns auch im Internet auf www.astrakgroup.de

 

Freundliche Grüße

Daniel Gerlach | Verkauf

Tel 06462 92629-0  Tel Dw 06462 92629-14
Fax 06462 92629-20  Email daniel.gerlach@astrakgroup.com 
Web www.astrakgroup.de 
 



ASTRAK Deutschland GmbH | Herborner Str. 29A | 35075 Gladenbach 
 

Astrak Bolt on Pads.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On Wednesday, January 13, 2016 at 19:36, Mobilbaggerfan said:

Hallo
habt ihr schonmal über normale 3 Stegbodenblatten mit aufgeschraubten Gummipads nachgedacht! eusa_think.gif habe ich in dieser Baggerklasse schon oft gesehen! Könnt ihr je nach Bedarf Austauschen! (gezieltes Erneuern)
Weiß net wie der Preisunterschied ist zwischen den Varianten! Vielleicht können unsere Händler darüber was sagen!
Gruß Tino!

Vergiss es die Platten einzeln auszutauschen. Wenn du mal ein paar km mit den alten gefahren bist, dann nehmen diese in der Stärke ab. Die neuen stehen dann über und wenn du auf der Straße drehst, reißt du den ganzen gummi runter. Selbst bei geradeaus fahrt ist das ein geholper. 

Von ner reinen Gummikette rate ich auch ab, da der Bagger zuviel Kraft auf den Fahrmotoren hat und du die Kette damit zusammen reißt 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...