Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.280

Atlas Weyhausen Universalgrader/ Minigrader


Colin

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Entschuldigung,
wir waren doch nicht die ersten smile.gif *IRONIE* OFF

https://youtu.be/v--c750QxNg

Best regards,
Alexander Boppert



Hallo

Mod dürfte man diesen Beitrag löschen? Hat meiner Meinung nach nichts mit Atlas zu tun. Gibt ja einen extra Minigrader Thread mit Eigenbauten, der würde da durchaus mehr Sinn machen. Und wurde da bereits auch gepostet, Doppelpost.. wacko.gif


Oder sehe ich das falsch? bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Spaß darf schon mal sein! shades.gif

Gruß aus der Redaktion
Caroline wave.gif






Hallo

Mod dürfte man diesen Beitrag löschen? Hat meiner Meinung nach nichts mit Atlas zu tun. Gibt ja einen extra Minigrader Thread mit Eigenbauten, der würde da durchaus mehr Sinn machen. Und wurde da bereits auch gepostet, Doppelpost.. wacko.gif


Oder sehe ich das falsch?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit fremden Federn schmücken !!

Was im Jahr 2005 begann, als Plattform für die besten und modernsten Design-Konzepte, ist heute die größte und renommierteste in...ternationale Auszeichnung auf professionellem Niveau. Die eingereichten Designkonzepte und Prototypen stammen aus insgesamt 29 Kategorien mit 4.791 Einträgen aus 63 Ländern. Von den 304 Design-Konzepten, die geehrt und gefeiert wurden, stammt ein Konzept aus Deutschland: Die prämierte Studie CLC GC 95 ist in Zusammenarbeit mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Baumaschinenherstellers Atlas Weyhausen GmbH, Wildeshausen und dem Büro Lutz Meyer mit den Schwerpunkten Industrie-Design und Messe- und Ausstellungsdesign aus Münster entstanden. Dieses Büro berät seit 2003 die Fa. Atlas Weyhausen GmbH, Wildeshausen in allen Belangen des Industrie-Designs. Mit diesen Auszeichnungen hat sich das Büro bereits zum dritten Mal den Internationen Designpreis nach Münster geholt. "Nur die Qualität der Idee und Design-Lösung zählt. Daher wird jedes gekrönte Werk voller Anerkennung ausgezeichnet...", erklärt Kenn Koo, Präsident Red Dot Asien“.
Nur das Interessante dabei ist, dass die Idee nicht von Atlas Weyhausen stammt, sondern von Jürgen Stehr . Stehr hat dafür ein Patent im Jahr 2010 angemeldet und diese Idee Atlas vorgestellt. Es bestand aber kein Interesse seitens Atlas. Deshalb ist es schon schön mit anzusehen, dass sich ein renommierter Baumaschinenhersteller mit fremden Federn schmücken muss, da die eigene Entwicklungsabteilung scheinbar nicht in der Lage ist, etwas neues zu entwickeln. „Wenn diese geklaute Entwicklung dann noch mit einem begehrten Preis ( reddot design award ) honoriert wird, ärgert mich das im 1. Moment, aber danach macht mich das auch ein wenig stolz, da wir den großen wieder einmal gezeigt haben wie es geht“ so Jürgen Stehr

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 29.12.2015 at 10:49, SirDigger said:

Dann zeig mal Bilder vom Prototypen im Maßstab 1:1 whistling.gif

Gibt noch mehr so ominöse ATLAS Produkte die nie über die Zeichnungsebene hinausgekommen sind.
biggrin.gif Sowas läuft unter DesignerSpielereien... ich sag nur schicke Alufelgen mit Niederquerschnittsbereifung. top.gif

 

Niederquerschnitt haben doch Sinn... Nickbewegungen werden somit der Geschichte gehören.:bauforum3:

bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...