Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Atlas Weyhausen Universalgrader/ Minigrader


Colin

Recommended Posts

also Lieber Colin // Gradergemeinde....nur zu eurer Information . Diese Idee stammt nicht von Atlas, oder jemand anderem sondern von mir. Darüber habe ich Anfang 2010 Jahren ein Gebrauchsmuster angemeldet. Ich bin damals auf der Suche nach einem Hersteller gewesen und habe auch persöhnlich bei der Fa. Atlas vorgesprochen. (Herr Gabriel Leiter Entwicklung Versuch kann das bestätigen) Die Fa. Atlas wollte das prüfen, dabei ist es geblieben. Desweiteren habe ich auch damals bei der Fa. Weidemann ( Herr Weidemann ) meine Idee vorgestellt. Originslton Herr Weidemann Das haben wir schon einmal versucht aber dabei ist es geblieben !
Als habe ich das so gemacht wie bei vielen anderen Sachen auch: Was es nicht gibt bauen wir selbst. Also war ich doch wahrscheinlich der Erste mit dieser Idee..... ODER ??? vielleicht besser Recherchieren.
Übrigens war die Idee scheinbar garnicht so schlecht. Wir haben in diesen 6 Wochen nach der Vorstellung schon 5 Maschinen fest verkauft und weitehin besteht ein enormes Interesse auch im Ausland. Gerade hier haben sich schon einige große Firmen gemeldet um den Vertrieb zu übernehmen. Über 20.000 Besucher haben sich den Film angeschaut

In diesem Sinne wünsche ich allen ( auch meinen Gegnern und Neidern ) ein gutes Jahr 2016

Jürgen Stehr

2016/01/post-1213-1451748451_thumb.jpg

2016/01/post-1213-1451748536_thumb.jpg

2016/01/post-1213-1451748571_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo,
wie ich aus sehr sicherer Quelle whistling.gif sagen kann, hat es nie einen Prototypen gegeben, dies war eine Produktstudie bzw. ein Konzept wie die Baumaschinen der Zukunft aussehen könnten für den Red Dot Design Award 2014 und ging dort als Sieger hervor.
Dieses Konzept wird wohl nicht in absehbarer Zeit in die Realität umgesetzt.
Mfg Raddel



Dazu werde ich auch einmal ein paar Wörter in die Öffentlichkeit, an die Sieger und Jury bringen. Es sind auch schon Siege aberkannt worden. Ist doch schön, eine Idee zu klauen und dann sich als Sieger hinzustellen

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...