Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Report - Abbruch Bökelberg Stadion


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also jetzt muss ich mich auch mal dazu melden,erstens mal super Bilder Dennis...

ich bin zwar Fan vom Erzfeind 1.FC Köln aber das hier tut auch mir im Herzen weh,

wenn dann so ein Stück Geschichte abgerissen wird.... sad.gif sad.gif sad.gif

Bleib dran mit den Bildern..... top.gif


Viele Grüße Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das kompliment. Es tut vielen weh das dieses Stadion abgerissen wird. Für viele ist es ein normales Fussballstadion.

Aber für die meisten ist es eine Legende, ein Stück Geschichte, ein Mythos!

Als bekannt wurde das der Bökelberg abgerissen worden ist war der Pallaver gross. Fussballfans demonstrierten weil sie dieses Stück Heimat der Borussia nicht hergeben wollten. Als das neue Stadion im Nordpark eröffnet wurde, gab es einen Umzug vom Bökelberg ins neue Stadion. Tausende Fans wanderten zu Fuss ( ca 10 km ) in Begleitung der Spieler und der Polizei vom Bökelberg aus ins neue Stadion und bezogen dort ihre neue Heimat. Es war ein sehr toller Anblick sowas zu sehen. Schade um den Bökelberg. Aber er bleibt uns als RCL Schotter im Straßenbau im Stadtgebiet erhalten smile.gif

Wusstet ihr das dort wo gerade der Bökelberg steht ( noch) das dort früher eine Kiesgrube war? Und das nach der Eröffnung des Stadions während dem Krieg das Militär das Stadion zwischenzeitlich im Besitz hatte!?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Komisch was der Freimuth da macht. Nen 80 Tonnen Bagger zum Löffeln hinstellen. Und das ganze mit nem Löffel der Größe eines 35 Tonners bei den heutigen Spritpreisen. Das versteht noch mal einer.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...