Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.109

Stehr SUG 20 - Minigrader von Stehr Baumaschinen


Bauforum24

Recommended Posts

liebe Gradergemeinde

Nur zu eurer Information, Nach der ersten Vorankündigung ( vor 14 Tagen ) waren knapp 8000!! Besucher auf der Seite. ( https://www.facebook.com/stehrmedia) Darauf folgten einige Anfragen mit starkem Interesse. Gestern ( am 18. Nov. ) haben wir die Maschine einem interessiertem Fachpublikum sowie der Fachpresse vorgestellt. Wir hatten volles Haus in der Ideenschmiede. Brsucher aus England , Holland, Kiel sowie Kempten waren bei uns. Und die esten beiden Maschinen sind bestellt. Gerade in Verbindung mi dem 1,4 Meter breiten Plattenverdichter werdet ihr noch viel davon hören.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Es gibt halt noch einige die wissen um was es geht......es gibt aber auch noch andere!,,



Hallo Jürgen
also auf so eine Antwort habe ich schon lange von dir gewartet, dafür bist du ja bekannt hier im Forum, das wenn man nicht die selbe Meinung mit dir Teilt, als einer hingestellt wird der keine Ahnung vom bauen hat! Deshalb kann ich darüber nur schmunzeln wenn ein Geschäftsmann wie du immer wieder in die selben Mußter verfällt! top.gif
Ich denke das ein Forum wie dieses zur Meinungsäußerung da ist? Oder siehst du das anders? eusa_think.gif
Was ich komisch finde die Befürworter hier in diesem Thread haben selber keinen! Warum? Weil sie sagen es lohnt sich nicht für mich, ich vergebe Planum und Decke! Richtig oder?
Und da sind wir genau an dem Punkt den ich vertrete! Ich habe nicht gesagt das Teil ist Scheiße oder so, ich habe gesagt, es ist keine wirtschaftliche Lösung für die breite Masse!
Ein Galabauer oder Tiefbauer wird sich sowas nicht auf den Hof stellen wenn er dafür nur 200 h Arbeit im Jahr hat! Dafür gibt es genug Alternativen die preiswerter sind!
Der nächste Punkt ist ich brauch dafür einen richtigen Fahrer, wie soll der gefunden werden bei 200 h Arbeit im Jahr? eusa_think.gif
Sag uns doch mal was deine "Idee" so kostet alles in allem? Das würde mit Sicherheit einige hier zum Nachdenken animieren!
Wie gesagt für Spezialfirmen wie Hermann Hinnenkamp ist das mit Sicherheit keine schlechte Sache, die haben das Personal und die Arbeit dazu!
Ach und nochwas, "Jdeenschmiede" trifft bestimmt bei manchen Sachen zu, aber in diesem Fall trifft es das Wort Tuningbude wohl besser!
Warum? Die Firma Hinnenkamp baut soeinen Minigrader selber, und er ist schon mindestens 8 Jahre im Einsatz! Aber ich erzähl dir jetzt bestimmt nichts neues! wink.gif
Aber lieber Jürgen lass dir gesagt sein ich nehm dir manche Entgleisung nicht Übel, ich kenne sowas von manchem Verkäufer wenn sie nicht das bekommen was sie wollen! Und wenn man nicht für sie Spricht!
Du lebst von deinen Ideen aus der " Ideeschmiede" also mußt du sie auf Teufel komm raus verteidigen, ist doch Verständlich!
Aber ich denke die Absatzzahlen werden auch dir zeigen was der Markt hergibt und das es sich um ein Nischenprodukt handelt! Aber diese wirst du ja hüten wie deinen Augapfel! whistling.gif
Also ich wünsche dir jedenfalls bestmögliche Absatzzahlen, und das du in Zukunft bissl besser mit anderen Meinungen umgehen kannst, wäre doch Schade wenn sich gestandene Geschäftsmänner auf ein Niveau begeben das andere nur zum Kopfschütteln animiert!
Ach ja eine Zahl würde mich trotzdem Interessieren, bis jetzt bist du elegant (mehr oder weniger) Ausgewichen!
PS: ich bin nicht von der Fraktion alles was der Jürgen baut ist Scheiße!
Beste Grüße Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber dem gelben kleinen Minigrader sehe ich bei dem hier den Vorteil, dass er mehr wiegt bzw. mehr Leistung hat. Wäre vielleicht noch gut zu wissen, wie unterschiedlich die Preise dieser beiden Varianten sind. Wäre er günstiger als der gelbe Minigrader hätte es noch einen weiteren Vorteil z.B.
EDIT: Und Möglichkeiten für Anbauteile wie Rüttelplatten z.B. haben gegenüber den gelben Minigrader auch noch Vorteile
Die früheren MBU G3 Grader waren hatten zwar ein Gewicht von etwa 4,5 t, es gab aber einige Exemplare von diesen Kleingradern im Einsatz, die mittlerweile in die Jahre gekommen sind bzw. in die Jahre kommen werden. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...