Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Stehr SUG 20 - Minigrader von Stehr Baumaschinen


Bauforum24

Recommended Posts


Der Erste Einsatz des Kleinen von Stehr ... dabei zeigte er schon seine Größe
Jürgen Stehr


Hallo
kann mir nicht Vorstellen das es viele Baufirmen gibt die ihr Geld in solche Technik investieren, nur um bei einer Straßenbaumaßnahme von ein paar hundert Metern, wenn überhaupt, manchmal redet man ja auch nur von 50-100m, ein Planum zu erstellen! eusa_think.gif
Ich denke da ist das Geld besser in einen Tiltrotator und einen guten Baggerfahrer angelegt! top.gif
Zumal der Tilt einen wesentlich geringeres Budget in der Anschaffung benötigt! whistling.gif
Ich weiß nicht ob der Jürgen Stehr uns verrät wo diese Teil Preislich liegt! whistling.gif
Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist das es sich für Spezialfirmen, wie Hermann Hinnenkamp oder Co. lohnt! Aber diese haben sich ja bereits selber einen gebaut!
Bleibt abzuwarten ob das der große Renner im Hause Stehr wird! wink.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Interesant wird der im innerstädtischem Straßenbau, wo es viele Einbauteile hat.
Oder in Parkbereichen/Naherholungsgebieten zur Wegepflege.
Halt da wo du mit einem 15t Mobilbagger zuviel Flurschaden machst.
Oder Planum innerhalb von Hallen/größeren Baugruben, halt was zueng für große Grader ist, und zu Groß das man es mit Baggern sauber erledigen kann.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger
also darf dich der Jürgen bald als Kunden begrüßen? biggrin.gif Du als Chef würdest so ein Teil kaufen? oder würdest du deinen kleinen Straßenzug in dem du zuvor deinen Kanal verlegt hast mit deinem Mobilbagger, nicht doch auch lieber mit deinem Mobilbagger das Planum erstellen, weil er ja eh auf der Baustelle ist! eusa_think.gif
Ich denke wenn das eine wirtschaftlich Sinnvolle Lösung wäre würden wir viel mehr solche Teile sehen, die gibt es ja nicht erst seit heute! Hier im Forum gibt es Händler die solche Teile auch verkaufen, sie hätten sich auch andere Absatzzahlen gewünscht! Ich denke das sagt alles das dieses Gerät nicht die große Masse anspricht!
Vielleicht berichten ja mal Händler wie hoch die Nachfrage nach solchen "Exoten" ist!
Ach ja nochwas, sicherlich gibt es Einsatzgebiete wo dieses Teil Punkten kann, keine Frage, aber dies wird nicht in einer normalen Tiefbaufirma sein!
Dann wohl eher in einer Spezialfirma wie schon von mir erwähnt! wink.gif
Warum habt ihr noch keinen, wenn ich fragen darf? eusa_think.gif
Du kalkulierst doch ständig, ab wann lohnt sich so eine Anschaffung? Lasse mich gern eines besseren belehren, das weißt du ja!
Vielleicht kann ja auch der Jürgen was zum Kundenkreis sagen!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genügend Strassenbauer, die bevorzugt im innerstädtischen Bereich, an kleineren Parkplätzen usw. arbeiten.
Wenn man sieht dass einige der Firmen bei uns in der Gegend noch mit den alten MBU-2-Achsern arbeiten, dann gitb sich für dieses Teil bestimmt ein Markt.
Der Einsatz in Reithallen, Reitplätzen wäre in diesem Bezug ja ein Nebengeschäft.
Holger ist eher im Kanalbau tätig, ob er sowas braucht?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch sowas nicht,
liegt auch daran das ich fast meine gesamten Asphaltarbeiten von Subs erledigen lasse.
Einschließlich Planum. Eigener Fertiger/Walzen/Grader lohnt sich für mich nicht.
WieT.V. sagt, innerstädtisch, kleinere Parkplätze, Gehwegpflege in Parks&Grünanlagen.
Was es sonst so auf dem Markt gibt, ist imho zu spezifisch, zu exotisch.
Und Kanalbau wird weniger werden, als nächstes kommt dann Breitbandverkabelung&Wasserleitungen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...