Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war eigentlich nichts besonderes, im hohen Gras hat der Traktorfahrer einen Entwässerungsgraben übersehen, in den Graben gefahren und der Traktor legte sich auf die Seite.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und hier noch einige Jimmys wie sie eigentlich in den 40igern den Weg nach Europa fanden...
Diese hier abgebildeten fahren noch mit dem originalen 6 Zylinder Reihen Benzinmotor... whistling.gif

Schmittenhoehe_2006_111.jpeg



Schmittenhoehe_2007_087.jpeg



Schmittenhoehe_2007_013.jpeg



GMC CCKW 353 seine richtige Bezeichnung. Baujahre so ab 1941 ,ab 1943 mit offener Kabine

LG,Peter.... wave.gif bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hello Pete ,

schönen Link den Du da ausgegraben hast - da wurden schlagartig wieder alle Erinnerungen aufgefrischt... top.gif

Ich habe vor einigen Tagen eine ähnliche Seite aus Holland gefunden , schau mal :

http://members.home.nl/sluik/klassiekers.htm

Die Holländer scheinen etwas sorgsamer mit ihrer Vergangenheit umzugehen wie wir Deutschen. top.gif

Das mit meiner "Vorliebe" für Deutz Motoren hast Du schon richtig erkannt , ich will sie aber auch nicht schlecht machen , denn das waren sie ganz bestimmt nicht , meine Abneigung bezieht sich eben
auf mein persönliches Empfinden dieser heulenden Geräuschkulisse.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch ,

LG, Peter... wave.gif


Tolle zivile Sachen und viel Baukram auf beiden links klatsch.gif
Naja, die Holländer haben sich scheinbar mit der "Vergangenheitsbewältigung" leichter getan. biggrin.gif
Von Borgward findet man auch nicht soviel, obwohl die Leute dann schon mehr Kameras hatten und die beste Borgward Seite ist auch in Holland unter "Vrachtvagens" zu finden.
Ich bin halt so irgendwie in den luftgekühlten Kram reingewachsen. whistling.gif
hab sogar mal für 10 Pfennig weniger gearbeited nur um einen 210D26HAK fahren zu können... wacko.gif
Der tollste Heuler war allerdings der Lloyd 400, mein Bruder hatte den, war wie ne Luftsirene auf Rädern wenn er den Berg hoch "sauste" ! kreisch.gif
Ich glaub Kipperfahrer haben auf den geschimpft so langsam war er am Berg! mad_red.gif

Um ehrlich zu sein ich bin mir nicht so sicher ob ich mich Heutzutage in einigen von den Dingern die ich früher mit soviel Begeisterung gefahren hab noch wohlfühlen würde... schon gar für 10 oder 12 Stunden täglich... eusa_think.gif

Haha mein Vater hat mich immer ein "Jeck" genannt, er wohnte in Krefeld-Linn whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hello Pete ,

na, Du hattest ja mit dem 600er Alexander TS dann schon die 4 taktende "Rennversion" mit 4 Gang
Getriebe... biggrin.gif ...das will ich glauben das Du den Trabbis gezeigt hast was ne Harke ist. biggrin.gif

Ein 400er Lloyd Bus war das erste Neufahrzeug was mein Vater 1957 kaufte - ich suche und scanne mal die
alten Bilder davon , aber, wir machten damit Touren durch ganz Deutschland und der lahme Bock hat
uns wirklich ohne Pannen überall hingebracht.

Naja, vor 50 Jahren war die Welt halt noch in Ordnung - zumindest im Strassenverkehr... wub.gif

LG,Peter... wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...