Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

RUB-Baustellen


A.Briss

Recommended Posts

Nach längerer Zeit war wieder einmal ein Abstecher zum Neubau Gerda-Dora am Westrand der RUB-Campus fällig:

In der Südansicht sieht das Gebäude fertig aus, von kleineren Restarbeiten abgesehen. Der Bauzaun ist versetzt worden, weil Teile des Außengeländes schon neu bepflanzt worden sind. Auch die gedeckte Verbindung zum Gebäudealtbestand ist hergestellt. Es folgen noch zwei weitere Ansichten von Alt und Neu im Süden.

GD_Sued.jpg

Restarbeiten.jpg

Neupflanzungen.jpg

Bruecke.jpg

GD_GC_Suedansicht.jpg

GD_GC_Sued.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch die SW-Ecke sowie die Weststraße sind schon weit fortgeschritten. Es laufen die Restarbeiten. In der G-Nordstrasse liegt noch mehr an.

Von NW sieht das neue Gebäude den Abbildungen in den BLB-Prospekten täuschend ähnlich ...

Wobei der Kontrast zum Gebäudebestand schon erheblich ist.

Noch einige Dachdetails von GD, die komplette G-Reihe im Norden und ein schneller Blick von der neuen Haltestelle Gesundheitscampus hinüber zum Neubau ProDi, der auch schon ziemlich komplett wirkt. Von dieser Baustelle versorgt uns ja Bastian n. regelmäßig mit neuen Bildern - danke dafür.

:wave:

GD_SW.jpg

G_Weststrasse.jpg

GD_Aussengelände.jpg

G_Nordstrasse.jpg

GD_NW.jpg

GD_GC.jpg

Dachaufbauten_GD.jpg

G-Reihe_Nord.jpg

Neubau_ProDi.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

GD finde ich persönlich optisch gar nicht so übel. Das Hellgrau unten und das Antrazit an den Fassaden hebt sich gut ab. Schmiegt sich gut an den Wald an . Auf jedefall besser gelungen als ID mit den Einheitsweiss Plattenverkleidung. Wenn das mal alles fertig ist werde ich mir sicher mal die Zeit nehmen mir das von innen mal anzuschauen.

Bin mal gespannt wie dann GC / NA aussehen wird wenn die Kernsaniert sind. Hoffe die beommen nicht auch so PlattenBalkon Verkleidungen wie die "neue"        I Reihe.  Oder werden die auch abgerissen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...