Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Yanmar B15 EX - Probleme mit Joysticks


Recommended Posts

Hi Eric,

sorry, irgendwie hab ich bzgl. Deinem Post keine Benachrichtigung bekommen..... ABER auch wenn es schon länger her ist, NEIN das Problem
ist leider noch nicht gelöst. Da die Sicherung öfters kam, hab ich mir einen kleinen "Workaround" gebastelt und zwar habe ich an der Sicherung
einen Verbraucher angeschlossen -> 12V Lampe. Wenn dann im Schlechtfall mal zu viel Strom fließt kommt nicht die Sicherung sondern die Lampe
"verbraucht" den Strom und alles läuft weiter. Es kommt dann nur noch sehr selten vor das es zu einem Ausfall kommt und die Hydraulik vorrübergehend
nicht funktional ist. Dann heißt es wieder warten.... so weit so gut, aber ich konnte somit all die Jahre (300-400 Stunden) vernünftig arbeiten.

Falls Du zwischenzeitlich eine Lösung hast, würde mich es sehr interessieren, denn ich plane meinen Bagger etwas zu Generalüberholen, Türgummi, Ketten,
und natürlich 1x abschleifen und 1x Neulack :) Dementsprechende würde ich, bei dieser Gelegenheit,  das Verhalten mit dem Magnetventil/Sicherheitsrelais oder was es auch immer ist soweit mit in Angriff nehmen.

Gruß
Ede

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...