Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Peiner Laufkatzkran


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Bilder habe ich von den Montagen nicht, da es so um 1990 war.Ich war noch viel zu jung so um die 12 Jahre um zu begreifen das diese Krane langsam aussterben. Aber habe noch Papier Fotos von einem SK 70 der selben Baufirma gemacht, werde die bei gelegenheit mal einscannen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Müller-Altvatter hat ( oder hatte ) auch mehrere solcher Krane. Gibt es die noch oder haben die nur noch die LH?
Einer von den SK 70 wurde vor ca. 2 Jahren bei Ebay verkauft. Würde mich interessieren was mit den restlichen passiert ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Peiner Krane der Müller Altvatter sind keine SK 70 sondern Peiner SK 90, ursprünglich gehörten die SK 90 der MÜVA der Berliner Baufirma H.Klammt, H.Klammt hatte die Müva in den 60er aufgekauft. H.Klammt verkaufte dann kurz vor der auflösung der Klammt Gesellschaft die Peiner SK 90 an die MÜVA, dort bekamen sie die Müva Farben und Lackierung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...