Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

BETAM - Infos (Maschinenpark, Insolvenz?)


Liebherr A 924

Recommended Posts


Die Beträge der Soka werden normalerweise abgebucht. Und dass sie das so lange ohne Zahlung mitmachen bezweifle ich sehr. Die sind da sehr schnell. Das Geld wird abgebucht und man bekommt drei Tage später eine vorabinformation, dass soviel Geld zu dem Datum abgebucht wird. Wenn du den Brief liest, ist das Geld schon weg.


Deine Zweifel kann ich zurück weisen, der Schriftverkehr dazu
liegt bei mir auf dem Tisch.
Die Angelegenheit wurde immer weiter hinaus gezögert.
Die Soka-Bau wird durch die Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemeinsam geführt,
den kaufm. Teil haben die Arbeitgeber und eine Krähe .....
Weiterhin gibt es das Spitzenausgleichsverfahren und das läuft etwas anders.

Außerdem kann man seinen Kontostand mit Hilfe der Mitgliedsnummer abfragen.
Du kannst gern mal einen ehemaligen Schäferhund dazu fragen, gern jemand der in Rente gehen
möchte und sein nicht vorhandenes Guthaben nicht ausgezahlt bekommt.

Du kannst dir sicher sein das ich nur Tatsachen schreibe die ich auch auf Papier habe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Oh man, hier wird auch viel Blödsinn geschrieben.
Japan Bagger hat recht, lasst euch doch endlich mal richtig beraten.
Die Soka Beiträge sind ein deutliches Indiz für die Schieflage, müssen euch aber zur Zeit völlig egal sein, denn eure Ansprüche sind für 2014 und dieses Jahr gesichert. Ob da nun Geld auf dem Konto ist, oder nicht. Es wird lediglich dann ein Problem, wenn ihr in eine andere Branche wechselt, oder einen Retanspruch von 2014 mit in 2016 nehmt.
Auch dieser Spruch mit einer Krähe usw. sit absoluter Blödsinn.
Holt euch einen Berater von der SOKA, der wird euch alles erklären. Kontaktdaten über die SOKA, oder über die IG BAU.
Auch die Meinung zu 613a BGB kann man hier so nicht stehen lassen.
Also, macht einen Termin und lasst euch vor Ort aufklären. Beschissen ist die Situation offensichtlich allemal, da muss man die richtige Richtung kennen.

P.S.: irgendwo steht hier, man dürfe nicht selbst kündigen. Auch das stimmt so nicht. Ihr müsst das fehlende Geld anmahnen (geltend machen, schriftlich) und eine Frist setzen. Bei dem Rückstand ist sogar eine fristlose Kündigung möglich, ohne dass es eine Sperrfrist bei der Agentur für Arbeit gibt.
Aber auch hier gilt: beraten lassen.

www.igbau.de
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kann ich alles nur bestätigen. Bei Paragraph 613 a bin ich jedoch anderer Meinung. Aber hier kann keine rechtliche Beratung gegeben werden. Schon garnicht, wenn so unvollständig und lückenhaft berichtet wird. Wut und Enttäuschung sind nur allzu verständlich, bringen aber in der Sache rein garnichts. Wie gesagt, lasst Euch von Fachleuten beraten. Beim BR, der Soka oder der IG Bau. Möglichst schnell, damit Ihr wisst, was Euch zusteht und was jeder Einzelne zu machen hat.
Auch derjenige hier, der glaubt, er kann nicht von sich aus kündigen, damit er keine Ansprüche verliert. Hier ist es genauso, wie gerade beschrieben. Wer sagt denn, dass man in einem Arbeitsverhältnis bleiben muss, wo man nicht bezahlt wird? Es ist andersherum.
Immer daran denken, dass dieFirma einen Sanierungsfachmann als GF eingesetzt hat. Der vertritt eher nicht die Interessen der Mitarbeiter. Also braucht Ihr jemanden, der Eure vertritt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Die Soka Beiträge sind ein deutliches Indiz für die Schieflage, müssen euch aber zur Zeit völlig egal sein, denn eure Ansprüche sind für 2014 und dieses Jahr gesichert. Ob da nun Geld auf dem Konto ist, oder nicht. Es wird lediglich dann ein Problem, wenn ihr in eine andere Branche wechselt, oder einen Retanspruch von 2014 mit in 2016 nehmt.
Auch dieser Spruch mit einer Krähe usw. sit absoluter Blödsinn.
Holt euch einen Berater von der SOKA, der wird euch alles erklären. Kontaktdaten über die SOKA, oder über die IG BAU.


Wie Soka- Bau funktioniert haben wir uns von Soka-Bau erklären lassen und glaube mir Beratungsgespräche
haben wir reichlich geführt, von der Gewerkschaft über Rechtsanwalt bis Soka-Bau.
Nochmal zu den Krähen- das ist ein Zitat von einer Soka-Bau Mitarbeiterin, ich werde ihr mal
deine Meinung dazu kund tun wink.gif .

Und nochmal was ich behaupte habe ich schwarz auf weiß!
Und das einen die Soka-Bau Beiträge egal sein können ist so nicht Richtig, siehe deine eigenen Einschränkungen.

Der Herr Schaeferhund meint mit seiner Kündigung einen Passus in seinen Vertrag
der ihn leider nicht ohne weiteres ausscheiden lässt.
Unter den sich abzeichnenden Vorzeichen wird sich aber auch dieses Problem lösen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...