Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

BETAM - Infos (Maschinenpark, Insolvenz?)


Liebherr A 924

Recommended Posts

So wie es aussieht wird BETAM wohl untergehen! Das liegt aber nicht an der unrentablen Arbeitsweise der
Beschäftigten oder schlechten Zahlungsmoral des Bundes! Die Schuld trägt nur ein gewisser "Investor" und
seinen kriminellen Machenschaften!!! Mehr dazu aber nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich frage mich immer nur, wie diese Firmen es schaffen die liquiden Mittel nachzuweisen???
Der Staat hat ja nicht umsonst u.a. diese Klausel erfunden, damit genau das was jetzt passiert ist nicht passiert.
Falls Betam über den Jordan geht, muss glaub ich neu ausgeschrieben werden, weil der 2-billigste ääähhhmmm entschuldigung wirtschaftlichste den Zuschlag nicht automatisch bekommt.....
Grüße Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
ich frage mich immer nur, wie diese Firmen es schaffen die liquiden Mittel nachzuweisen???
Der Staat hat ja nicht umsonst u.a. diese Klausel erfunden, damit genau das was jetzt passiert ist nicht passiert.
Falls Betam über den Jordan geht, muss glaub ich neu ausgeschrieben werden, weil der 2-billigste ääähhhmmm entschuldigung wirtschaftlichste den Zuschlag nicht automatisch bekommt.....
Grüße Johannes



Die haben dann immer auch extrem "gute" Finanzberater , die Ihnen alles Schönrechnen. Wenn sie dann nochauf entsprechende Bankmanager treffen , die erstmal hohe Kreditsummen bewilligen um sie dann bei eintreffen der , vorher absehbaren, Liquiditätsschwierigkeiten unfair umzuschulden oder die Kredite an darauf spezialisierte Hedgefonds zu verkaufen - ist das Ende schon von Anfang an besiegelt.


Dem ganzen Ausschreibungstheaterund den daraus entstehenden Verzögerungen könnte man entgehen , wenn man nach schweizer Prinzip ausschreiben würde , oder eine Vergleichskalkulation zu Grunde legen würde, zu marktüblichen Preisen , und alles was mehr wie 10% unterschreitet vom Bieterverfahren ausschließen , sowie das stellen von Nachträgen massiv erschweren würde.


Egal wi´s bei Betam weitergeht , ob sie nun in die böse I......... steuern oder nur das firmeninterne Portfolio bereinigt wird - die Dummen sind mal wieder die Angestellten und Arbeiter , die unter Umständen Ihre Arbeitsplätze los sind sowie alle die als Subunternehmer tätig waren und noch Außenstände haben....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...