Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Betonplatten verschalung aus Randsteinen


xima1984

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich bin ja eigentlich auch ein Massivbaufreund, aber bei solchen sachen wie Terassen,
ist "massiv" einfach fehl am platz. Eine Platte/Pflaster das abgegangen ist, kannst einfach reparieren,
Fliesenbeläge kannst nur wesentlich schwerer instandsetzen.
Und die belastungen durch menschen&Gartengestühl sind harmlos.

Manche betonieren bei sowas auch noch voll gegen das bestehende hausfundament/Bodenplatte
und schaffen dort eine 1a Kältebrücke.
Hatte Ich schonmal als Reklamation, Kunde hat auch BetonTerasse gebaut, sogar Anschlußeisen in die hausplatte die ich gemacht hatte gebohrt.. keine Wärmedämmung mehr zwischen, aber Ich war schuld das in seinem teppich der Schimmel blühte.

Das sollte xima1984 auch beachten, Abstellung zur Bodenplatte/Fundamente zum Haus. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Fliesen im Außenbereich ist nix, hab vieles ausprobiert aber
wie bereits hier geschrieben gibt es schoene Platten und Naturstein
ich hab diese einfach auf Zement gesetzt, mit Kiesuntergrund, das hält schon seit
Jahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, erstmal danke für die vielen antworten !

wahr noch am we beim händler und hab mir die keramik belag angeschaut und bin jetzt voll davon überzeugt

aber nun ne neue frage :

wenn ich den belag zwischen den randsteinen verlege, verderben die randsteine die ganze Pracht der Keramikplatte. Kann ich die Randschteine unter den Keramikplatten verschwinden lassen hat da einer ne idee ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...