Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Moin

Also deine Werkstattdeko lässt echt nicht zu wünschen überB| aber sagmal wie bekommst du zu dieser Jahreszeit so schöne Bilder hin? Ich hab immer das Problem sobald staub in der Luft ist kann man Blitz vergessen und ohne wird es auch nix, zumal die Beleuchtung nicht die Beste ist, was für eine Kamera benutzt du und hast du sonst noch Tricks?

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On ‎28‎.‎12‎.‎2016 at 21:24, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Also deine Werkstattdeko lässt echt nicht zu wünschen überB| aber sagmal wie bekommst du zu dieser Jahreszeit so schöne Bilder hin? Ich hab immer das Problem sobald staub in der Luft ist kann man Blitz vergessen und ohne wird es auch nix, zumal die Beleuchtung nicht die Beste ist, was für eine Kamera benutzt du und hast du sonst noch Tricks?

Gruß Tim

@ Tim,

naja, die Fotos entstanden alle mit einer einfachen Nikon Coolpix S9900, meine Baustellen und Werkstatt Kamera, also nichts besonderes.

Ich vermeide so gut es geht mit Blitz zu fotografieren, weil dadurch genau deine angesprochene Problematik entsteht.

Irgendwo sind einfach Grenzen, und wenn die Belichtung zu schlecht ist, muss anständiges Licht her, oder man muss sich mit seiner Kamera genauer beschäftigen und die Automatik Programme meiden, da kann man dann auch noch sehr viel raus holen 9_9

 

Hallo zusammen,

am 2. Weihnachtsfeietag habe ich mal wieder den schon weiter vorne von mir erwähnten Fuchs mit interessanter Ausrüstung (Fuchs Greifer klein, Schürfkübel, Brunnengreifer) besucht, um zu schauen was sich getan hat und ob noch alles da ist.
Für das, dass der Bagger eigentlich im Frühjahr ganz dringend weg sollte und dort alles recht schnell gehen musste, hat sich recht wenig getan, lediglich die interessanteren Sachen wachsen immer weiter zu :bauforum4:

comp_IMG_1108.jpg

comp_IMG_1112.jpg

comp_IMG_1113.jpg

comp_IMG_1114.jpg

comp_IMG_1117.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Endspurt in jeglicher Hinsicht :bagger:
Gestern hatte ich Besuch von meinem ehemaligen Lehrlingskollegen Patrick alias "patrick.max.wild".

Am morgen musste der Fuchs zunächst mal raus in die Kälte.
Wir haben dann mit Hilfe von Nachbars Stabelgapler den Motor angehoben, sodass wir noch das Motorenöl und den Filter wechseln konnten, sowie die Pumpensumpf Dichtung, da diese ziemlich geschwitzt hat.
Der letzte Ölwechsel dürfte wohl schon eine Weile her sein, auf dem Pumpensumpfdeckel hatte sich ganz schön Dreck angesammelt  :caterpillar3:

comp_DSCN2054.jpg

comp_DSCN2055.jpg

comp_DSCN2056.jpg

comp_DSCN2057.jpg

comp_DSCN2058.jpg

comp_DSCN2059.jpg

comp_DSCN2060.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am Nachmittag haben wir den Fuchs dann wieder um geparkt, und der Motor konnte endlich eingebaut werden :caterpillar2:
Mein Dad kam natürlich auch wieder zur Hilfe, und so war der Motor auch relativ schnell und ohne Beschädigungen wieder eingebaut :bagger:

comp_DSCN2061.jpg

comp_DSCN2062.jpg

comp_DSCN2063.jpg

comp_DSCN2065.jpg

comp_DSCN2066.jpg

comp_DSCN2067.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...