Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Vor einige Wochen half mir dann noch ein Feuerwehrkollege aus.
Er arbeitet in der Instandhaltung der Gießerei in der +GF+ in Singen, ein Mann fürs Grobe also :bagger:
Er konnte eine Magnetbohrmaschine organisieren, sodass wir die Löcher für das Führungsrohr der Fußbremse in den Rahmen bohren konnten.
Leider hatte er keine Verlängerung dabei, sodass wir her nochmal ran müssen, da wir nicht durch den ganzen Rahmen durch kamen, aber der Anfang wäre gemacht
Im gleichen Zug hat er mir dann auch noch diverse Risse geschweißt, somit bin ich wenigstens sicher, dass es auch hält  :lol:

comp_DSCN1538.jpg

comp_DSCN1539.jpg

comp_DSCN1540.jpg

comp_DSCN1543.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Schön mal wieder was von dir zu hören, bei mir war schon fast verzweifelte sehnsucht aufgekommen wann es denn weitergeht:bauforum4:

Zu deinen Zahnrädern kann ich nur sagen Hut ab, da hat einer ein wirklich ins Detail verliebtes Auge für die Kleinigkeiten:bagger:

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es dann mit dem Zusammenbau des unteren Grundträgers.
Alle Lagerteile wurden natürlich ausgetauscht und gegen neue ersetzt.
Beim einen Lager gab es das Problem, dass wir keinen Ersatz mit den gleichen Maßen auftreiben konnten, entweder hat der Innen Durchmesser gepasst und der Außen Durchmesser nicht, oder umgekehrt.
So hat mir der Kollege im Geschäft eine Distanzbüchse gedreht, welche wir dann eingesetzt haben um ein ähnliches Lager einzusetzen

comp_DSCN1544.jpg

comp_DSCN1546.jpg

comp_DSCN1547.jpg

comp_DSCN1548.jpg

comp_IMG_5303.jpg

comp_IMG_5304.jpg

comp_IMG_5305.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Booooaaaaa.... der wird ja besser wie Neu:caterpillar3::caterpillar2:, das jemand sooooo viel liebe ins Detail steckt ist wirklich selten und Lobenswert,:bagger: denn bei den meisten wird ja doch nur das nötigste gemacht und dann alles übergetüncht in einem Farbton der grad ausem Regal gefallen kam:bauforum2:

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...