Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Hallo zusammen, 
lange nichts neues, aber mir fehlt einfach die Zeit :bauforum3:

Aber ich war auch nicht untätig, allerdings war es nach dem Firmenjubiläum bei der Firma Eble eher ruhig um den Fuchs, was sicher wie schon oft erwähnt an meiner privaten Baustelle liegt.
Hinterm Haus gab es noch eine kleine Betonplatte abzubrechen, da habe ich noch den restlichen Bauschutt in die Mulde geladen, aber das war`s dann auch schon für 2019.


Im übrigen gab es als Dankeschön an der Teilnahme am Jubiläum der Firma Eble noch den bekannten Mercedes 2-Achs Betonwagen als Modell im Maßstab 1/50 von GMTS :caterpillar3:

comp_20191017_204056.jpg

comp_20191017_204140.jpg

comp_20191021_185331.jpg

comp_20191021_185350.jpg

comp_20190916_210923.jpg

comp_20190916_210936.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lediglich technisch habe ich mich noch 2019 etwas am Fuchs zu schaffen gemacht.
Zum einen konnte ich mir einen zweiten Satz Reibbeläge für das Wendegetriebe ergattern, diese muss ich mal noch zum aufbereiten bringen.
Beim Aufladen auf den Tieflader war deutlich zu spüren das die alten Beläge nicht mehr der Hit sind, ich denke Aufgrund des Alters wäre ein Ersatz hier definitiv mal angebracht :rolleyes:

Das Thema Lenkungspumpe war leider immer noch aktuell :ph34r:
Letztlich habe ich die Riemenscheibe und Dichtung von einer Ersatzpumpe verbaut und siehe da, die Pumpe ist auf einmal Dicht :bagger:
Ich vermute das ich etwas zu weit bzw. zu viel lackiert habe und deswegen die Dichtung nicht mehr sauber anlag.
Bei der "ungerichteten" Riemenscheibe ist nämlich auf der Hinterseite gar keine Farbe zu finden.

Das war´s mal fürs erste, sobald ich dazu komme, gibt es mal wieder Einsatzbilder vom Sommer 2020.

comp_20200229_194520.jpg

comp_20200311_223812.jpg

comp_20200311_223816.jpg

comp_20200311_224237.jpg

comp_20200311_224347.jpg

comp_20200311_224358.jpg

comp_20200311_224513.jpg

comp_20200312_200217.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo schönes neues Jahr und beste Gesundheit!!!!!!!!!!!

Ja das Wendegetriebe und die Reibscheiben. Wir hatten damals einen Kunden mit einer ganz steilen Anfahrt an die Schrottboxen. Da mußten wir immer unten am Berg nochmal testen ob die Sperrklinken auch wirklich stramm einrasten.. An die Auffahrt mit schleifender Reibscheibe ( oder über den Fahrhebel) war da gar nicht zu denken.

Ich hab mir nochmal deine Bilder vom Wendegetriebe angeschaut und gesehen wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast.

Da müssten die Sperrklinken ja wenn das Spiel richtig eingestellt ist top einrasten.

Mach mal ein kleines Video wie stark Du den Fahrhebel nach vorne drücken mußt um über die Sperrklinken zu kommen. (Das muß schon stramm sein)

Welchen  Gang nimmst Du denn wenn Du auf den Tieflader fährst?

Ich hab noch einen guten Kumpel aus Karlsruhe der früher bei Fuchs gelernt/gearbeitet hat danach hat er bei einem Fuchs Service als Reisemechaniker gearbeitet und jetzt ist er Freiberuflich als Baggermonteur tätig. z.B. aufnieten der Reibscheiben?

Das ist einer der kennt sich wirklich aus der hat noch an 320/400 geschraubt bis die Finger bluten.

Wenns mal ganz schlimm kommt der ist gut drauf und hat noch alte Unterlagen.

Bis bald Michael

P.S.

Gibt es eine Chance die Adresse der Stickerei mit dem 301 Logo zu bekommen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
On 10.1.2021 at 10:16, Schrottpaul56 schrieb:

Hallo Timo schönes neues Jahr und beste Gesundheit!!!!!!!!!!!

Ja das Wendegetriebe und die Reibscheiben. Wir hatten damals einen Kunden mit einer ganz steilen Anfahrt an die Schrottboxen. Da mußten wir immer unten am Berg nochmal testen ob die Sperrklinken auch wirklich stramm einrasten.. An die Auffahrt mit schleifender Reibscheibe ( oder über den Fahrhebel) war da gar nicht zu denken.

Ich hab mir nochmal deine Bilder vom Wendegetriebe angeschaut und gesehen wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast.

Da müssten die Sperrklinken ja wenn das Spiel richtig eingestellt ist top einrasten.

Mach mal ein kleines Video wie stark Du den Fahrhebel nach vorne drücken mußt um über die Sperrklinken zu kommen. (Das muß schon stramm sein)

Welchen  Gang nimmst Du denn wenn Du auf den Tieflader fährst?

Ich hab noch einen guten Kumpel aus Karlsruhe der früher bei Fuchs gelernt/gearbeitet hat danach hat er bei einem Fuchs Service als Reisemechaniker gearbeitet und jetzt ist er Freiberuflich als Baggermonteur tätig. z.B. aufnieten der Reibscheiben?

Das ist einer der kennt sich wirklich aus der hat noch an 320/400 geschraubt bis die Finger bluten.

Wenns mal ganz schlimm kommt der ist gut drauf und hat noch alte Unterlagen.

Bis bald Michael

P.S.

Gibt es eine Chance die Adresse der Stickerei mit dem 301 Logo zu bekommen?

@Michael,

ich hab das Wendegetriebe mittlerweile nochmal nachgestellt, dadurch ist das ganze deutlich besser geworden, und das geht auch stramm.

Bin schon im 1. und im 2. Gang auf den Tieflader gefahren, geht beides.

Die Adresse wird dir leider nix mehr bringen, da der gute Mann nicht mehr unter uns ist!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schon lange nix neues mehr 🙈

Im Sommer 2021 durfte der Fuchs einige mal an meiner Privaten Baustelle ran, dieses mal allerdings wieder mit Gittermast.
Zunächst musste im Sommer die Tieflöffelausrüstung wieder abgebaut und "versorgt" werden.

comp_20200620_145156.jpg

comp_20200620_164815.jpg

comp_20200711_141807.jpg

comp_20200711_142303.jpg

comp_20200711_142316.jpg

comp_20200620_143204.jpg

bearbeitet von Timo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...