Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nabend zusammen,
ich wünsche euch allen natürlich auch noch ein gutes neues Jahr :liebherr:

Die letzten Bilder aus dem alten Jahr, in den letzten Tagen musste der Fuchs-Bagger nochmal richtig ran :komatsu:
In den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir gut 5 Tonnen Bauschutt aus unserm Haus geholt, eine wahre Plagerei, ich will nicht daran denken, hätten wir das alles von Hand raus tragen müssen :bauforum4:

comp_DSC_5581.jpg

comp_DSC_5582.jpg

comp_DSC_5583.jpg

comp_IMG_0101.jpg

comp_IMG_0102.jpg

comp_IMG_0104.jpg

comp_IMG_0105.jpg

comp_IMG_0106.jpg

comp_IMG_0107.jpg

comp_IMG_0142.jpg

comp_IMG_0143.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin liebe Sportsfreunde,:nuts:
Trotz Baustelle konnte ich in den ersten Tagen des neuen Jahres etwas für den Fuchs Bagger machen :caterpillar2:
Zunächst einmal war der Fuchs Bagger auch schon wieder mehrfach im Einsatz, dieser hat übrigens mittlerweile 35 Stunden auf dem Zähler :caterpillar3:
Vielen Dank nochmal an den Helfer/Mitleser der kurzentschlossen zum Fuchs Bagger gucken vorbei kam und uns dann gleich auch noch tatkräftig beim Umbau unterstützt hat :bagger: :caterpillar2:
Des weiteren habe ich den nächsten Satz Reifen drauf gemacht, die Felgen wurden eigentlich in einer Nacht und Nebel Aktion vor dem Sommer Urlaub lackiert, damit diese über den Urlaub trocknen und danach direkt montiert werden können :bauforum3:

comp_IMG_0165.jpg

comp_IMG_0166.jpg

comp_IMG_0167.jpg

comp_IMG_0168.jpg

comp_IMG_0169.jpg

comp_IMG_0170.jpg

comp_IMG_0171.jpg

comp_IMG_0173.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Am Gehänge bzw. der Umlenkung vom Schleppkübel ging es auch mal wieder weiter, leider habe ich dabei das Bilder machen vergessen :angry:
Die alten Ketten mussten weg, neue Ösen/Schäkel für die neuen Ketten angeschweisst werden, im Anschluss wurde alles gesandstrahlt.
Die Tage soll das ganze dann farblich vollendet werden!

comp_IMG_0162.jpg

comp_IMG_0164.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch ein Thema, welches mir mittlerweile etwas Leid ist, die Beleuchtung vorne am Bagger :bauforum2:

Leider finde ich Beleeuchtungstechnisch einfach nix was in die Richtung kommt was am Fuchs original verbaut war.
Die beiden Lampen die ich mal irgendwo abschrauben konnte sind leider absolut nicht mehr brauchbar, auch scheint es so, das eigentlich alles mehr oder weniger Schrott ist was man an den meisten alten Baggern noch auftreiben kann :bauforum:

Ich habe nun lange nach alternativen oder ähnlichem gesucht, und das einzige was halbwegs in die Richtung kommt, sind Scheinwerfer aus dem Traktor Oldtimer Zubehör, welche bei Deutz Traktoren verbaut waren.
Nun habe ich mal einen Satz bestellt, diese haben einen Kunststoff Einbaurahmen, allerdings fallen die recht wuchtig aus, etwas größer im Durchmesser und höher bauen die auch auf.
Die Höhe wäre nicht das Problem, da könnte ich sicher noch 3-4 cm abtrennen, sodass diese nicht mehr soweit nach vorne stehen.
Allerdings müsste die dann schwarz bleiben, Kunststoff verchromen bzw zumindest so lackieren taugt ja fast gar nix.

Jetzt gibt es die gleichen noch mit Metalleinbaurahmen, da wäre ein kürzen schon aufwendiger, bzw ist dann blöd das der um gebördelte Rand fehlt, da habe ich etwas Angst wegen Scheuerstellen auf dem Lack, da wären die aus Kunststoff wiederum im Vorteil.
Die mit Metallrahmen könnte ich dann eben verchromen lassen oder zumindest mit einem ähnlichen Lack überziehen, was Chrom sehr nahe kommt.

Ich habe mal einige Vergleichsbilder gemacht, allerdings bin ich einfach nicht schlüssig ob diese Scheinwerfer zu "bullig" wirken oder ob di eine alternative wären :Ahnung
Was meint Ihr denn so dazu? :bauforum:

comp_IMG_0174.jpg

comp_IMG_0175.jpg

comp_IMG_0176.jpg

comp_IMG_0177.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...