Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

On ‎12‎.‎02‎.‎2018 at 21:26, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Ich würde die Verlängerung erst mal drin lassen und ein paar Qubikmeter damit verladen, bei meinem Lego Modell hat der Spielspaß mit Tieflöffel immer unter der geringen Reichweite und hubhöhe gelitten, gerade bei der LKW beldung, kann mir vorstellen das die Verlängerung deshalb drin ist.

Und dein Teil hab ich glaube ich auch gefunden dank Tante Google,

Schau dir mal an wo das Löffelseil befestigt ist, aber ich sehe grade das auf dem Bild ist ja noch wieder eine andere Version als du sie hast, aber der zweck dürfte ähnlich sein, musst du das ganze mal montieren und dann wirst du ein Seilende haben was irgendwo rumhängt und befestigt werden will.

Gruß Tim

Das ist ja auch ein ganz anderer Bagger. Auf dem von dir gezeigten Bild ist ein Fuchs 500 zu sehen und kein 301er 9_9

Nabend zusammen,

Weiter geht's mal wieder mit ein paar Einsatzbildern :caterpillar2:
Nachdem der Umbau vom Elternhaus meines Vater´s voll am laufen ist musste natürlich auch schon Bauschutt entsorgt werden.
Hierfür hat sich meine Kranmulde bezahlt gemacht, die bisher von manchen Leuten eher als unnötiger Gegenstand angesehen wurde :P
Von einem Bekannten konnten wir den 7,5 Tonner haben und so ging das ganze relativ flott von statten :komatsu:

Timo hat diese Bilder angehängt:

comp_DSC_3277.jpg

comp_DSC_3278.jpg

comp_DSC_3279.jpg

comp_DSC_3280.jpg

comp_DSC_3283.jpg

comp_DSC_3284.jpg

comp_DSC_3286.jpg

comp_DSC_3290.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 

Nachdem die erste Ladung weg war, gab es bei mir am Haus noch etwas zu laden.
Seit das Gebäude/Grundstück im April in meinem Besitz überging, habe ich immer wieder im ganzen Garten alte Pflastersteine, Randsteine, alte Dachziegel usw. zusammen getragen und auf einem Haufen gesammelt. Dieser Haufen ergab grad nochmal eine ganze LKW Ladung voll :bauforum3:

comp_DSC_3292.jpg

comp_DSC_3293.jpg

comp_DSC_3295.jpg

comp_DSC_3297.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
momentan gibt es eigentlich fast nur Einsatzbilder :bagger:
Nachdem der Umbau vom Haus meiner Großeltern zügig voran schreitet, musste natürlich auch der Bauschutt der alten Gipsdecken aus dem 2. OG raus, wäre ja blöd wenn wir das alles Eimerweise über die Treppe runter tragen müssten :bauforum3:
Ganz kurz noch zur Erklärung, da ich immer wieder gefragt werde und ich nicht weiß ob ich das schon mal erwähnt habe:
Nachdem meine Oma vor 2 Jahren leider verstorben ist, stand das Haus meiner Großeltern an welches mein Elternhaus angebaut ist leer.
Seit Dezember sind wir nun voll dran das Haus soweit zu sanieren, sodass wir es mit gutem Gewissen vermieten können, die Oma hat doch sehr einfach gelebt und das entspricht heute einfach nicht mehr dem Standard.
So war zum Beispiel keine eigene Heizung vorhanden, es wurde nach wie vor mit Holz geheizt und das heißt, nicht alle Räume waren beheizt, lediglich die Küche und das Wohnzimmer.
Zwar hat mein Vater schon vor zig Jahren Leitungen von unserm Haus rüber gelegt, das zumindest in den bewohnten Räumen geheizt werden kann, aber die Heizkörper waren ja immer aus, weil meine Oma Angst hatte das dadurch ja Kosten entstehen könnten.
Isoliert war in dem Haus groß auch nichts, die Fenster sind richtige Kältebrücken, die Elektrik ist auch ein wahrhaftiger Irrgarten für jeden Elektriker usw. Es gibt also viel zu tun.
Meine Oma war übrigens meine größte Unterstützerin als der Fuchs Bagger bei uns war, nicht jeder fand den alten Rostbagger schön im Garten, aber sie stand immer auf meiner Seite und hat voll zu mir gehalten :rolleyes:
Umso trauriger macht mich das ganze das Sie den Bagger nie mehr in diesem Zustand sehen könnte.........

Genug Offtopic, hier die Einsatzbilder B)

comp_DSC_3404.jpg

comp_DSC_3405.jpg

comp_DSC_3406.jpg

comp_DSC_3407.jpg

comp_DSC_3411.jpg

comp_DSC_3412.jpg

comp_DSC_3419.jpg

comp_DSC_3420.jpg

comp_DSC_3421.jpg

comp_DSC_3424.jpg

comp_DSC_3427.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Schöne Einsatzbilder hast du da:bagger: ja so ist as wenn man Eigentum hat, da hat man auch immer dran zu tun, schade das deine Oma den Fuchs nicht im Jetztigen Zustand sehen kann, aber sei froh das sie dich unterstützt hat, meine ist von meinen Traktoren nicht so begeitert:unsure:da wird immer rumgemosert das er irgedwas verliert:bauforum4:da wünsche ich mir immer meine Opas würden noch leben, wobei der eine war ein Sauberkeitsvernatiker mit dem wäre ich wohl auf keinen grünen Zweig gekommen:unsure:

so ein Fuchs scheint schon sehr praktisch zu sein, ih wünsche mir immer zu Ostern einen Seilbagger zum Haufen aufschichten, so lange ich aber noch keinen Bagger hab muss ich wohl mit meinen Fendt klarkommen.

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...