Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

New Holland F 156.7A


Baumaschinendoktor

Recommended Posts

Ich weiß und nochmal Entschuldigung das ihr warten musstet. Ihr seid gerade 3 Minuten weg gewesen als ich wieder am Stand war. Wir sehen uns aber am Mittwoch den 15.05.
Das mit dem hinstellen und Testen ist ne gute aber auch schlechte Idee. Da müssen wir nochmal bei passender Gelegenheit drüber reden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Grader-Andi,

Dann bist du beim Hessenforst? Von den 156.7er mit Rüttelplattenhydraulik sind 2 zum Forst Thüringen gegangen.
Das mit der Geschwindigkeit passt Super. Die 2 km/h sind eher einiges zu schnell, aber wohl praktikabel. Der Platten hier, in dem Fall die Fa. Brandl aus Eisenberg gibt eine Arbeitsgeschwindigkeit von 600 bis 800m/h an.
Wir haben es so umgesetzt, das der Fahrer selbst per Podi die Geschwindigkeit zwischen 0-3 Km/h einstellen kann.
Das Schaft auch in gewisser Weiße Potential zum nachregeln bei Steigungen oder weichen Boden.

Mit der Anhängewalze geht's aber ohne frage schneller, aber wenn die an der Böschung abgeht ist's sicher auch Schluss mit lustig. Für's Dachgefälle sind die Rüttelplatten aber sicher eine schöne Sache.


Hallo die werten Herren,

meine Frage zum Thema "Arbeitsgeschwindigkeit mit Plattenverdichter" wäre jetzt:

treibt CHN die Maschine im Bereich 0-3 km/h nur über die Vorderachse hydraulisch an, oder treibt der Tandem hinten mit?!?!?

Wie verhalte ich mit an Steigungen mit nur einer angetriebenen Vorderachse und eingeschaltetem Plattenverdichter?!?!?

Die VA wird es nicht schaffen die Maschine an der Steigung zu ziehen und sich im Planum eingraben.

Der HBM ist da wohl nun einen Schritt voraus whistling.gif

6x6 Antieb hydrostastisch von 0-4 km/h über Potentiometer stufenlos regelbar mit voller Leistung der Arbeitshydraulik und einer Zugkraft von über 6 Tonnen!!!!! shades.gif


Lastschaltgetriebe weiterhin wie gewohnt einsetzbar.

Ich denke man sollte sich überraschen lassen was da wohl bald kommt!!!!
wave.gif wave.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo die werten Herren,

meine Frage zum Thema "Arbeitsgeschwindigkeit mit Plattenverdichter" wäre jetzt:

treibt CHN die Maschine im Bereich 0-3 km/h nur über die Vorderachse hydraulisch an, oder treibt der Tandem hinten mit?!?!?

Wie verhalte ich mit an Steigungen mit nur einer angetriebenen Vorderachse und eingeschaltetem Plattenverdichter?!?!?

Die VA wird es nicht schaffen die Maschine an der Steigung zu ziehen und sich im Planum eingraben.

Der HBM ist da wohl nun einen Schritt voraus whistling.gif

6x6 Antieb hydrostastisch von 0-4 km/h über Potentiometer stufenlos regelbar mit voller Leistung der Arbeitshydraulik und einer Zugkraft von über 6 Tonnen!!!!! shades.gif


Lastschaltgetriebe weiterhin wie gewohnt einsetzbar.



Ich denke man sollte sich überraschen lassen was da wohl bald kommt!!!!
wave.gif wave.gif wave.gif



Wie sinnvoll ist es überhaupt eine 250.000 € teure Rüttelplatten durch den Wald schleichen zu lassen?
Wieviel Prozent der Arbeit schränkt der " nur auf der Vorderachse" antreibende creap mode ein?? 1%, 2%?? whistling.gif
Innovation in allen Ehren, aber sind die Mehrkosten für den zusätzlichen hydrostischen Antrieb am Getriebe wirklich gerechtfertigt?

Trotzdem, Respekt und Anerkennung für die Innovationskraft bei euch. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...