Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

New Holland F 156.7A


Baumaschinendoktor

Recommended Posts

Der stand ja nun schon auf der Bauma herum. Das mit den Türen ist nicht so von der Hand zu weisen, ich mache den ganzen lieben langen Tag nichts anderes als Waldwegebau, mit einem F156.6A. Mit offenen Türen, würde ich nicht oft arbeiten. Den die Äste, die so an einem Tag gegen die Tür knallen, reichen, um entweder den Rahmen zu verbiegen, oder, wenn sie zwischen Tür und Kabine kommen, die Tür abzureissen. Das haben wir den Leuten von New Holland auch gesagt, den Waldwegebau, ist kein Schotterschubsen, wie im Strassenbau. Bei Setzpacklage und Felsen wird die Maschine doch anders beansprucht, was in meinen Augen eher für die Schiebetüren spricht, was außerdem nicht ganz unwichtig ist, ist das Pendeln des Tandem, der die Tür erreicht im Gelände.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Andi, du wirst recht haben, das die Tür im Wald für Geäst mehr Angriffsfläche für mögliche Beschädigungen gibt als es bei den Schiebetüren der Fall war. Aber was haben wir uns alles über diese Schiebetüren anhören müssen? Ich kann die abgerissenen Türgriffe schon nicht mehr zählen.

Bist du dir sicher, das der Tandem die Tür erreichen kann? Ich denke nicht, da der Kotflügel in dem Bereich doch großzügig ausgearbeitet ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja schon komisch das meine meinung zum Grader hier runter gemacht wird vom Baumaschinendoktor und beim Grader Andi der eigentlich das selbe sagt wie ich,man es anscheinend versteht. Ach und übrigens bin ich kein CAT Fanatiker nur weil ich nen Cat Bagger fahre und mit runter machen von neuen Maschinen hat das auch nichts zu tun. Ich persönlich finde nur die Türen etwas anfälliger als die alten Schiebetüren. Hab da auch etwas erfahrung drin.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian, nimm das bitte nicht persönlich. Es war einfach die Art wie das rüber kam. Keiner hat was gegen Kritik, die konstruktiv ist. Aber so viele Maschinen sind da denke ich noch nicht im Einsatz das wirklich Erfahrungen gegeben sind.
Ich sehr jetzt erstmal das positive, das eine neue größere komfortablere Kabine in die Serie gegangen ist.
Auch ich hätte da Punkte die noch verbessert werden könnten. Gesamtbetrachtet denke ich aber ist der Arbeitsplatz des Fahrers im Vergleich zum Vorgänger aufgewertet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronny, das Problem mit den Türen und den Kotflügeln wird bei neuen Maschinen noch nicht entstehen. Wir haben zwei Volvo`s die etwas älter sind und bei denen halten die Verriegelungen nicht mehr so Hundertprozentig. Da kommen die Kotflügel doch schon mal gegen die Türen, das wird bei dem 156.7, durch die Erschütterungen, auch nicht anders werden. Wie schon erwähnt, beim Schotterschupsen wird da nicht viel zu Meckern sein whistling.gif , aber im Wald? wacko.gif . Das mit den Türgriffen wechseln geht schon fast automatisch, bei den Schiebetüren, ist ja auch nur ne Kleinigkeit, aber die ganze Tür eusa_think.gif . bearbeitet von Grader-Andi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...