Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Stehr-Bodenmischer Ex-Mix als Anbaugerät


Bauforum24

Recommended Posts

Wenn du so viel Wissen hättest und die Beiträge vorher richtig gelesen, wie dem vom  Masch Bauer(da ist es erklärt wurden von einem vom Fach)

hättest du es verstanden! Bei dir ist es doch egal was andere Schreiben und wenn Zehn andere Sagen das die Scheibenegge besser ist, beharst du immernoch auf deiner Meinung ohne beide Sachen jemals zusammen( wie schon geschrieben kommt es auch sehr auf den zu bearbeitenden Böden an, da ist Arbeitstiefe zweitrangig) in Aktion gesehen zu haben.  Völlig Beratungsresistent. Jetzt schreib alleine weiter, wie in den anderen Threads.

LG

bearbeitet von Ralf 730
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo Mobilbaggerfahrer Toni.

Ist doch gut, dass sich einige hier Gedanken machen. 99 % Pro, rest Contra.

aber Fakt ist doch, wie du schon schreibst , dass man mit dem EX-MIX  in zwei Richtungen arbeitet (vor und zurück) Dabei bleibt er immer im Boden. Mit dem Rechen nur in eine Richtung (Richtung Bagger) + Ausheben und wieder Einsetzten.

geringe Mischtiefe ?? kommt immer auf  das Gewicht des Baggers an. Übrigens durch die Schrägstellung der Scheiben erreicht man eine  große flächendeckende Bearbeitung (Mischen) des Bodens über eine Breite von (Ca. 1700 mm) in jeweils einem Übergang.

Fazit: Die einen mischen, die anderen  rechen, aber alle müssen rechnen   

anbei mal eine Grafik zum besser Verstehen !  Solche Grafiken und Simulationen stellen mittlerweile die Grundlage für unsere Super  Entwicklungsmannschaft dar,  die sofort die bestehenden Probleme erkennt,  in Ideen umsetzt und sogar noch verbessert...- ganz einfach  dafür, dass es sich für unsere Kunden besser rechnet !.

Jürgen Stehr 

 

Präsentation1.pptx2122.jpg

bearbeitet von Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Ralf 730 schrieb:

Wenn du so viel Wissen hättest und die Beiträge vorher richtig gelesen, wie dem vom  Masch Bauer(da ist es erklärt wurden von einem vom Fach)

hättest du es verstanden! Bei dir ist es doch egal was andere Schreiben und wenn Zehn andere Sagen das die Scheibenegge besser ist, beharst du immernoch auf deiner Meinung ohne beide Sachen jemals zusammen( wie schon geschrieben kommt es auch sehr auf den zu bearbeitenden Böden an, da ist Arbeitstiefe zweitrangig) in Aktion gesehen zu haben.  Völlig Beratungsresistent. Jetzt schreib alleine weiter, wie in den anderen Threads.

LG

Hallo Ralf

vom Prinzip her hast du Recht, ich versuche mir immer eine eigene Meinung zu bilden, das hast du gut erkannt! Was ist daran falsch ein Produkt kritisch zu Begutachten und nach evtl. Nachteilen zu fragen die ich für mich ausgemacht habe? Ich muß dir sagen bis jetzt bin ich damit auch sehr gut gefahren. Würdest du aus dem Fenster springen wen es 10 Leute zu dir sagen? Ich denke nicht! Wie kommst du eigentlich auf 10? Ich sehe hier 2 bzw. 3 Befürworter der Scheibenegge, wo sind die 7 anderen?

Übrigens finde ich es schwach von dir sich auf andere Leute zu berufen, ich kenne ihn nicht und weiß auch nicht was er macht und vorallem wie! Besser wäre es doch wen du so Schlau bist wie du hier darstellst, mir meine Fragen oder Anregungen die ich für nicht so vorteilhaft Empfinde zu beantworten, stattdessen stellst du lieber andere Leute als Beratungsresistent hin! Meine Unwissenheit oder meine Unfähigkeit das potenzial der Egge zu erkennen könntest du somit am besten Bestätigen!

Und bei der Egge kommt es doch auch auf den Boden an, oder lieg ich da schon wieder falsch!B) der eine geht besser der andere schlechter! Da haben beide Produkte was gemeinsam richtig oder falsch? Die Bearbeitungstiefe ist zweitrangig sagst du, wie willst du dann einen tragfähigen Untergrund hinbekommen wenn ich eine Schicht von 10 cm verbessere? Ich denke da haben wir ein Problem die 45 fürs Erdplanum hinzubekommen, vielleicht liege ich schon wieder falsch aber ich kann mir nicht Vorstellen das 10 cm was bewirken!

Versteh mich bitte nicht falsch, du weißt ja das ich nur so vor Unwissenheit strotze, deshalb bitte ich dich um Aufklärung! Ich würde euch bei fast allem zustimmen und die Egge wäre unschlagbar aber dazu Bedarf es meiner Meinung nach eine bauliche Veränderung! Wie gesagt nicht böse nehmen aber ich Glaub euch erst wen ihr beide mir es Anhand eines direkten Vergleiches beweißt das die Egge unschlagbar ist!

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mobilbaggerfahrer Toni.

Ist doch gut, dass sich einige hier Gedanken machen. 99 % Pro, rest Contra.

aber Fakt ist doch, wie du schon schreibst , dass man mit dem EX-MIX  in zwei Richtungen arbeitet (vor und zurück) Dabei bleibt er immer im Boden. Mit dem Rechen nur in eine Richtung (Richtung Bagger) + Ausheben und wieder Einsetzten.

geringe Mischtiefe ?? kommt immer auf  das Gewicht des Baggers an. Übrigens durch die Schrägstellung der Scheiben erreicht man eine  große flächendeckende Bearbeitung (Mischen) des Bodens über eine Breite von (Ca. 1700 mm) in jeweils einem Übergang.

Fazit: Die einen mischen, die anderen  rechen, aber alle müssen rechnen   

anbei mal eine Grafik zum besser Verstehen !  Solche Grafiken und Simulationen stellen mittlerweile die Grundlage für unsere Super  Entwicklungsmannschaft dar,  die sofort die bestehenden Probleme erkennt,  in Ideen umsetzt und sogar noch verbessert...- ganz einfach  dafür, dass es sich für unsere Kunden besser rechnet !.

Jürgen Stehr 

 

Hallo Jürgen

oder soll ich sagen Jörgi oder..., nee lass mal wir bleiben mal lieber bei Jürgen sonst begebe ich mich noch auf dein herabwürdigendes Niveau! Ich weiß ja manchmal hast du es nicht so mit Zahlen (siehe Beitrag "Arrgumente verdichten sich, auch bei Bickhardt Bau........) aber wo siehst du bitte 99% PRO?:bauforum: naja egal darum gehts ja auch nicht, wieso fängst du schon wieder mit nur einer nutzbaren Bewegung beim Mischrechen an? Ich dachte ich hab das erklärt das man den Rechen auch hin und her bewegen kann? Wie gesagt es ist möglich, auch wen du es dir nicht Vorstellen kannst! Könnte ich dir zeigen wen du dich auf den direkten Vergleich einlassen würdest, warum eigentlich nicht? Die Egge ist unerreichbar sagst du, was hast du zu verlieren? Ich brauch auch kein Hubschrauberrundflug oder sowas, wie du es anderen Angeboten hast! Einfach nur der Vergleich und ich geh entweder erhoben Hauptes Heim oder ich bin eine Erfahrung reicher, nicht mehr nicht weniger!

Deine Grafik ist gut aber das Prinzip versteh ich schon keine Angst, wie gesagt eine bauliche Veränderung meiner Meinung nach und das Teil wäre besser als der Rechen! Aber so muß ich bei meiner Meinung bleiben! Sorry....!

Du sagst der Bagger ist zu klein, wie groß soll er den aber sein das dein Gerät funkioniert, der Bagger im Video hat ca. 14 to ich kann doch nicht für so ne Ecke einen 30 tonner hinstellen oder? Und das bei zuvor gelockerten Boden?

Aber das ist genau das was mir auffällt, viel zu geringe Wirktiefe bei zuvor gelockerten Boden, bei ausheben des Baggers! Du sagst es liegt daran das der Bagger zu klein ist und bei größerem Gerät ist es besser. Sorry aber da hast du dann ein für die Firma Stehr sehr unvorteilhaftes Video einstellen lassen!

bei einem anderen Video wäre die Diskussion vielleicht gar nicht aufgekommen? Aber bei dem Video sind meine Zweifel glaub ich schon ein bißchen berechtigt! Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, OK?

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige ... habe ich verdreht. Tino

Also das Ding  zum Tag der offenen Tür herbringen . Ich besorge dazu ein Bodengutachter der die Mischungen  untersucht und freigibt.. 

Demnächst stelle ich noch mal ein Video rein. Mit einem beim Kanalbau gängigen Bagger 22 Tonnen.

Jürgen Stehr

 

  

bearbeitet von Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...