Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Rückbau I-Gebäude, Ruhr-Universität in Bochum


A.Briss

Recommended Posts

Der Rückbau der Gebäudenordteile macht Fortschritte.

IAIB_total.jpg



Da die Gerüste und Verkleidungen mit schrumpfen, ist der Prozess gut zu verfolgen. Richtig interessant wird es, wenn die nördlichen Gebäudeteile weg sind und die Arbeiten sich den Betonkernen mit Treppenhäusern & Aufzugschächten widmen.

IB_Nord.jpg



Auch auf dem Dach des Flachbereichs, der IA und IB im Süden verbindet und auch einen recht großen Hörsaal enthält, sind Aktivitäten zu sehen.

Flachbereich.jpg



Bis später wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Dadrunter war mal meine Werkstatt. Ich könnte heulen... sleep.gifdry.gifsad.gif



Alles wird gut!

IC_Tuer.jpg



Wenn alles nach Plan läuft, ist im Sommer 2018 an dieser Stelle wieder eine Werkstatt in Betrieb.

IAFO_Sued.jpg



Die Fakultät für Psychologie wird unter diesem Dach mit ihrer Werkstatt für Holz- und Metallverarbeitung einziehen.

IAFO1.jpg



Heimat wird ein modernes, lichtdurchflutetes Gebäude sein. So werden die Fassaden in den Flachbereichen um drei Meter versetzt, um Raum für eine alle I-Gbäude verbindende "Magistrale" zu schaffen, wie hier in IC zu sehen ist.

IC_Sued.jpg



IC_Sued1.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber doch: Man sollte auf allen Fluren in Schulterhöhe Polster anbringen. Das schont die Wände, und die jungen Menschen lehnen bequemer an, wie hier in SSC.

SSC.jpg



Bilder von der I-Südstraße.

I_Suedstrasse.jpg



I_Suedstrasse1.jpg



I_Suedstrasse2.jpg

630837]
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...