Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Geklaute Atlas Fotos


Recommended Posts

Hallo alle zusammen !
Eigentlich frage ich immer davor hier und auch bei baumaschinenbilder.de jeden User, ob ich die Bilder verwenden darf.
Ich speichere sogar alle Nachrichten auf meinen PC, damit ich sicher bin, daß keiner durchrutscht.

Sollten jetzt wirklich User dabei sein, die ich nicht gefragt habe tut es mir leid und ich werde die Bilder natürlich auf Wunsch löschen.

@Äko:
Auch dir habe ich eine Mail damals geschrieben.
Ist zwar schon etwas länger her, aber durch Deine Formulierung, dachte ich, daß ich nicht bei jedem Bild fragen muß, sondern, daß es ok ist.
Und zwar hast Du am 26. Januar 2009 um 18:59 Uhr geschrieben:
"Hey Daniel. Ja klar, nimm was Du brauchst. Ich freu mich ja wenn einer meine Fotos gebrauchen kann. Viele Grüße, Andre"

Gruß Daniel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Noch ein kurzer Nachtrag.
Auch Petereicke habe ich damals gefragt. Er war hier damals unter anderem Namen angemeldet. Die Nachricht habe ich noch gespeichert.
Hab mit Peter alles geklärt und gut ist.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


1. Wusste ich beim erstellen noch nicht das es ein Bauforum User ist, dass kam erst hinter her raus.


Da Du offensichtlich des Lesens mächtig bist, hätte ein Blick auf die Atlas-Seite genügt und Du hättest über den Kontaktbereich die E-Mail-Adresse des Seitenbetreibers herausgefunden und ihn direkt anschreiben und die Sache klären können. Das Argument "ich wusste vorher nicht, dass es ein BF-User ist" ist damit hinfällig. Im Nachhinein hätte man dann bei entsprechender Antwort immer noch über das Forum an die übrigen User herantreten und diese über den Fall informieren können, sofern sich der Verdacht des Bilderklaus bestätigt hätte.


1. Wusste ich beim erstellen noch nicht das es ein Bauforum User ist, dass kam erst hinter her raus.



Was habe ich nicht verstanden? Das Du gerne getreu dem Motto "erst schießen, dann fragen" vorgehst? Das ist mir durchaus klar geworden.


1. Wusste ich beim erstellen noch nicht das es ein Bauforum User ist, dass kam erst hinter her raus.



Ohne konkrete Hintergründe jemanden hier in der Öffentlichkeit schlecht machen hat für mich nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Würde mich interessieren, wie Du reagierst, wenn jemand Schlechtes über Dich publiziert.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass nach der Stellungnahme von Rocksound eine ÖFFENTLICHE Entschuldigung angebracht wäre. Denn in meinen Augen handelt es sich schlimmstenfalls um ein unglückliches Missverständnis.

Soviel zu meiner Meinung, die ich hier frei äußern möchte.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo alle zusammen !
Eigentlich frage ich immer davor hier und auch bei baumaschinenbilder.de jeden User, ob ich die Bilder verwenden darf.
Ich speichere sogar alle Nachrichten auf meinen PC, damit ich sicher bin, daß keiner durchrutscht.

Sollten jetzt wirklich User dabei sein, die ich nicht gefragt habe tut es mir leid und ich werde die Bilder natürlich auf Wunsch löschen.

@Äko:
Auch dir habe ich eine Mail damals geschrieben.
Ist zwar schon etwas länger her, aber durch Deine Formulierung, dachte ich, daß ich nicht bei jedem Bild fragen muß, sondern, daß es ok ist.
Und zwar hast Du am 26. Januar 2009 um 18:59 Uhr geschrieben:
"Hey Daniel. Ja klar, nimm was Du brauchst. Ich freu mich ja wenn einer meine Fotos gebrauchen kann. Viele Grüße, Andre"

Gruß Daniel


Mahlzeit.

Oh oh oh, daran kann ich mich voll nicht mehr erinnern, dann ist selbsverständlich eine DICKE ENTSCHULDIGUNG angebracht- das gilt dann für alle Fotos.

Tja, hab ich mir mal gut ein Eigentor geschossen- kann das nicht so schnell wieder gut machen, höchstens mal ausschau halten nach ein paar Atlas Exoten. wink.gif

@Baumafreddi : So war ja auch der Plan ihn auch noch über die Atlasseite anzuschreiben, kam dann anders, hab eingesehen das es so nicht ganz richtig war.

Aber ich denke mal das wir das jetzt geklärt haben soweit, dann weiter auf eine gute Zeit im Bauforum.

Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Niels zustimmen Äko.

Der User Rocksound bei dir nachgefragt und bei deiner gewählten Formulierung wäre ich nun auch von einer generellen Erlaubnis ausgegangen.

Letztendlich hast du es vergessen und hier eine Welle angestossen die nun nicht hätte sein müssen.
BTW finde ich seine Seite sehr interessant und dass er deine Bilder verwendet spricht ja auch für dich. bearbeitet von Torsten K
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...