EX35 227 Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Für eine 3 m2 große Reparaturstelle an dem Landwirtschaftweg soll Tragdeckschicht eingebaut werden.Ausgeschrieben ist 3 m2 Tragschicht und 3 m2 Deckschicht beides mit Tragdechschicht AC 11 TD herzustellen. Der Weg ist mit Tragdechschicht zwischen 8-10cm dick gebaut.Eigentlich sollten den Asphalt die "Schwarzen" von der benachbarten Straßenbaustelle mit einbauen.Die sind aber leider noch nicht fertig mit dem Unterbau.Nun meine Frage:Macht es Sinn bei der geringen Dicke zu zweimal einzubauen ?Oder besser auf einmal ?Wieviel höher muss ich einbauen damit ich das Ganze bündig eingewalzt bekomme ?Grüße Micha Zitieren
EX35 227 Geschrieben 1. August 2014 Autor Geschrieben 1. August 2014 Keiner einen Tipp für mich ? Zitieren
muli 11 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Erstmal ne ganz blöde Frage, gibt's überhaupt 11er Tragdeckschicht?Bei uns hier auf jeden Fall nicht, Tragdeckschicht hat normalerweise immer 16er Körnung. Zitieren
Liebherr 924 C 49 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Also wir bauen Tragdeckschicht 8-10cm aufeinmal ein. Ich wuerde sagen, so 2cm musst du mehr einbauen, das es bündig wird. Aber wir haben auch schon Tragdeckschicht eingebaut, da sind wir 3-5cm über der Gosse gefahren bzw haben eingebaut und hinterher war es trotzdem bündig, bei einer Einbaustärke von 12cm. Ich baue Tragdeckschicht sehr ungern ein, zwar ist es nur eine Lage aber dafür nimmst du jede Unebenheit mit, die im Basaltplanum auch sind, so sind meine Erfahrungen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.