Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Neue Streckenführung Tram 109 in Essen - Jobreport


bigmama

Recommended Posts

Auch zwischen BBB und Haedenkampstrasse kam man gut voran. Das Planum ist in weiten Teilen erledigt, Gleise liegen bis auf kleinere Lücken, Borde und Fußwege wachsen..

109_109.jpg



... (Blick zurück zur Unterführung)

109_110.jpg



..und am Horizont erspähten meine Augen einen Transporter (Hinter der BBB Kreuzung).

109_111.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da isser.

109_121.jpg



Und das hier hat er wohl herangeschleppt. Tadaa kreisch.gif

109_125.jpg



Leider habe ich das aufgleisen verpasst, dafür aber die Einrichtung und die ersten Meter beobachten können, ehe ich schließlich weg musste.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme zwar selbst immer die Krise, wenn ganze Threads ausschließlich mit Maschinenbildern (gerne ein und der Selbe StiNo-Bagger - jeden Tag auf´s Neue und aus bloß marginal abweichenden Perspektiven ..und das Ganze dann noch im falschen Teil des Forums - es heißt "Baustellen Fotos & Jobreports"!) zugeballert werden. In diesem Fall habe ich daher arg mit mir gerungen und bin schließlich meiner Begeisterung für dieses Schätzchen von einer Stopfmaschine erlegen. Bitte seht es mir nach..

Isse nich hübsch?

109_114.jpg



von hinten

109_113.jpg



von vorn

109_116.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Schritte näher ran.

109_112.jpg



Details..

109_115.jpg



Ich hatte leider keine Gelegenheit, es mir erklären zu lassen. Stellenweise wirkte es so, als ob das Schätzchen ein wenig zickt. Dieses Konstrukt unter der Vorderseite der Maschine scheint aber eine Sensorik zu beherbergen, welche u.a die Schrittweiten steuert sowie die Lage der Gleise detektiert.

109_123.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde justiert und gekrabbelt, Menschen schwirrten um die Maschine herum und so schaute ich derweil auf der anderen Seite nach dem rechten. Hier waren nach den letzten Tagen deutliche Fortschritte erkennbar. Das Gleisbett war von einer Freifläche abgetrennt worden, der Unterstand nun nicht nur betoniert, sondern bereits aufgebaut und auch die Geländer an der Bahnsteigkante wurden während ich zugegen war aufgebaut. Weiterhin waren auch EVAG Mitarbeiter bei der Arbeit, die sich an den Leerrohren zu schaffen machten.

109_117.jpg



Hatte die Hoffnung, den Stopfer bei der Arbeit zu sehen schon fast aufgegeben, da läuft doch tatsächlich der Diesel hoch, der bislang nur im Leerlauf tuckerte und kurz drauf fing´s auch schon an zu rappeln..

109_118.jpg



Von der anderen Seite (Sorry, kann mir die schlechte Qualität der Aufnahme grad auch nicht erklären.. - es gibt später aber noch ein Filmchen dazu)

109_126.jpg



...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...